Tiger vs Löwe vs Liger

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Liger ist zwar größer und schwerer als ein Löwe oder Tiger aber er wäre aufgrund seiner Größe und seines gewichts wahrscheinlich auch weniger wendig und schnell. die Größe des Ligers ist auch sein größtes Problem. ein Liger wäre in der Natur sehr wahrscheinlich zu groß und zu schwer um überhaupt längere Zeit erfolgreich jagen und überleben zu können. Allein von der Kraft her würde er gewinnen aber Tiger oder Löwe sind wendiger und scheller. bei einem Kampf zwischen Tiger und Löwe kommt es auch auf die Unterart an. ein sibirsicher Tiger würde sicher gewinnen da er größer als der LÖwe ist. bei Königstiger und Löwe wären die Kräfte wohl ausgeglichen. es würde wohl mal der Tiger mal der Löwe gewinnen. die weiblichen Tiere sind meistens kleiner und auch schwächer können aber wenn sie geschickt vorgehen auch mal einen Kampf für sich entscheiden. in der Regel sind die Männchen aber größer und stärker.

Der Löwe ist schwerer und hat ein bisschen eine höhere beisskraft als der tiger aber ich denke dr tiger würde gewinnen, weil er beweglicher ist sag ich mal. Der tiger kan gut klettern und schwimmen und fällt seine beute mit einem drei meter sprung an. Der Männliche Löwe jagd nicht das machen die weibchen. Der Löwe muss zwar sein revier verteidigen aber der tiger muss das auch und dazu noch jagen.
Der Liger würde wahrscheinlich verlieren, weil er zu plump und schwer ist. Er ist nicht natürlich und deshalb nicht gemacht fürs überleben in dee Wildnis. Er mag vielleicht grösser sein aber ich denke er würde gegen Löwe und Tiger verlieren.

Der Tiger. Ein Löwe ist nicht viel wert ohne sein Rudel. Und der Liger ist zwar der größte und schwerste, aber er ist viel zu langsam. Ein Liger würde auch in freier Natur nicht überleben.

Icvh würde nicht sagen, dass ein Löwe nicht viel wert ist, ohne sein Rudel allerdings sind Tiger einfach stärker als löwen. Der Löwe ist die zweit oder drittstärkste Katze. Evtl ist der Jaguar die zweitstärkste Katze. Der Jaguar ist übrigens im verthältnis zu seiner Größe eigentlich die stärkste Katze überhaupt

0

Wie oft muss man es eigentlich noch sagen. Ein Tiger ist deutlich stärker als ein Löwe, ein Liger wäre wahrscheinlich noch stärker aber im Kampf hätte dieses riesige Tier keine Chance. Wenn jeweils ein Männchen der von dir genannten Tiere in einen kleinen Käfig gesperrt würden ist es nie 100% sicher wer gewinnen wird. Doch ich vermute das ziemlich sicher der Tiger gewinnen wird.

der bis zu 3,50m. lange und über 400kg schwere Liger wird als einsigster überleben.

einzigster - wenn es das gäbe, einziger als einzig gibt es aber nicht.

2

Was möchtest Du wissen?