Danke für die Antworten. Da wächst ja neben den Kartoffeln auch gleich noch das Gemüse auf dem Beet. Jetzt muß sich nur noch ein Karnickel in unseren Garten verirren... dann ist das Mittagessen komplett. Alles aus eigener Ernte 🤗

...zur Antwort

Also, ich weiß ja nicht in welcher Gegend du so jagst und wie die Wildbestände dort so sind... Aber nach meinen Erfahrungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Waffe während einer Drückjagd wirklich "heißgeschossen" wird, sehr gering. Mehr als drei bis vier Schüsse bin ich bisher auf keiner Drückjagd los geworden. Und das reicht nun wirklich nicht, um eine Waffe heißzuschießen. Von daher ist es völlig egal, ob du mit oder ohne SD schießt. 

...zur Antwort

Das ist weder komisch noch abnormal. Ich kenne sogar relativ viele Mädchen /Frauen, die sich für Waffen interessieren, gut damit umgehen können und auch gerne schießen. Meine Frau und meine Tochter sind nur zwei Beispiele. Dabei muss es sich nichtmal zwingend um Feuerwaffen handeln. Drücke mal meiner Tochter, (sechs Jahre alt), einen Bogen, ein Blasrohr oder ihre Zwille in die Hand und stelle ein paar Pappbecher als Ziele auf... Da ist die nicht mehr zu halten, und Barbie verstaubt in ihrer Kiste 

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, das deine Hühner ein Freilaufgehege haben. Dieses solltest du mal gründlich checken. Ich vermute dort eine ganz bestimmte Pflanze. Im Volksmund heißt sie "Gänsesterbe", offizieller Name lautet "Bleicher Schotendotter". Diese Pflanze ist für Vögel tödlich giftig. Falls sie dort wächst und die Hühner davon fressen, sind sie erledigt. 

...zur Antwort

Kurzfristig können dir da Tabletten aus der Apotheke helfen, damit du dir nicht unverhofft in die Hose und so... Längerfristige Hilfe wird dir nur eine Angsttherapie bringen. Wenn der Durchfall angstbedingt ist, wäre es am sinnvollsten die Angst zu bekämpfen.

...zur Antwort

Nein. Luger produziert meines Wissens immer noch. Die stellen auch nicht nur Pistolen, sondern auch Gewehre her. Ich habe z.B. eine Schrotflinte von Luger im Schrank, und die ist höchstens 10 Jahre alt.

...zur Antwort

Ganz ehrlich? 

Da muss ich kapitulieren, solch ein Mittel kenne ich nicht. Es gibt so genanntes Flohpulver zu kaufen,  das könnte man versuchen. Aber das hilft gegen Flöhe schon schlecht, ob du da bei Zecken mehr Glück hast ist zumindest fraglich. 

...zur Antwort