Löwe vs Tiger wer gewinnt?, Kraft,Ausdauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht genau sagen. Beide Arten sind etwa gleich groß und gleich stark. auch gibt es verschiedene Unterarten. die Kräfte von diesen Tieren sind in etwa gleich. es würde wenn mal der Löwe mal der Tiger gewinnen. nicht immer der selbe. der sibirische Tiger ist größer als ein Löwe und könnte stärker sein. aber auch der Berberlöwe ist eine sehr große Art. Löwen und Tiger kamen früher durchaus in den gleichen Gebieten vor zb in Indien und auch im Iran. bevor der Mensch beide Arten an den Rand der Ausrottung brachte. es gibt wohl keine klaren Favoriten. Beide Arten sind sich aber eher aus dem Weg gegangen. ein Kampf hätte wohl für beide schwere Verletzungen bedeutet. auch Bär und Tiger gehen sich aus dem Weg wenn sie können und kämpfen nicht. nur in Arenen wenn sie nicht fliehen können kämpfen sie aus Angst und Verzweiflung.

Ja aber der Berberlöwe ist ausgestorben.

0
@BatoiFilip01

es gibt ihn noch in Gefangenschaft. würde man hier Löwe und Tiger so aufeinanderhetzen daß sie nicht fliehen könne wäre ein Kampf für beide schlimm.

0

Diese Frage wurde bestimmt schon 10 Mal gestellt aber egal. Das kommst hauptsächlich auf die Umgebung und den Zustand des Tieres an. Genau kann man es nicht sagen doch wesentlich stärker und größer ist der Tiger, der im Kampf wahrscheinlich überlegen ist, obwohl das nicht sicher ist da der Löwe dafür wendiger ist und auf Bäume klettern kann und andere Vorzüge hat.

Was möchtest Du wissen?