Unterschiede zwischen Leopard und Gepard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gepard hat keine Fettreserven und hat einen kleinen, etwas Platten Kopf. Er hat ganz normale Tupfen/ Punkte, die sehr rund sind.

Der Leopard hat Fettreserven und hat einen eher schmalen Kopf. Außerdem hat er eher Ringe als Flecken.

Es gibt noch ein paar mehr Unterschiede, aber ich habe jetzt Mal nur ein paar aufgezählt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG 123455958

123455958  10.02.2024, 08:35

Danke für den Stern.

Der Flugabwehrkanonenpanzer Gepard ist ein autonomer, allwetterkampffähiger FlaK-Panzer aus deutscher Produktion. Bereits in den 1970er-Jahren entwickelt und produziert, bildete er für lange Zeit einen Eckpfeiler der Flugabwehr des Heeres der Bundeswehr, des niederländischen und des belgischen Heeres.

Der Leopard (2) ist ein Kampfpanzer aus deutscher Produktion. Er wird seit 1978 in Serie gebaut und ist der Nachfolger des Leopard 1. In der langen Produktionszeit entstanden diverse optionale Nachrüstmöglichkeiten und Spezifikationen für ausländische Abnehmer. Deshalb gibt es eine Vielzahl von Varianten des Leopard.

Für Leoparden ist das Fell gekennzeichnet durch Flecken mit Rosetten, die Punkte in der Mitte haben. Ihr Körperbau ist robust und kompakt mit kurzen Beinen. Geparden hingegen haben einheitliche, runde Flecken ohne Rosetten auf ihrem Fell. Sie sind schlank, langbeinig und haben einen kleineren Kopf im Vergleich zu Leoparden und sind deutlich schneller.

Unterschiede zwischen Leopard und Gepard?

Ganz einfach hier nachzulesen und zu vergleichen:

Sie haben einen ganz anderen Körperbau / unterschiedlich ausgeprägte Muskulatur, sie jagen unterschiedlich, unterschiedliche Lebensgewohnheiten usw.