Wer würde gewinnen, Bär oder Tiger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bär 🐻 57%
Tiger 🐯 43%

5 Antworten

Es kommt auf Größe und Gewicht an. Von sibirischen Tigern ist bekannt, dass sie auch Bären erlegen. Meist aber kleinere Exemplare. Der Tiger hat in punkto Schnelligkeit und Wendigkeit einen Vorteil. Bei der schieren Kraft ist eher der Bär im Vorteil und mit seiner Fettschicht und seinem dicken Fell schwer zu verletzen. Bei gleichem Gewicht sehe ich es als unentschieden. Der Tiger wird irgendwann ablassen und einsehen, dass der Bär in dieser Größe keine passende Beute ist. Ist der Bär deutlich kleiner, wird er ihn erlegen. Ein Bär wird dagegen einen kleineren Tiger nicht erlegen können, da dieser sich durch Flucht entziehen kann.

Bär 🐻

Ein bär hat mehr Körpergewicht und ist auch größer. Er hätte auch den Vorteil dass , er mehr Fell hst was ihn vor den Krallen des Tiegers schützt. Ein Bär ist auch nicht immer so ruhig und "faul" wie er oft in Filmen dargestellt ist. Also kann ein Bär auch sehr aggressiv werden und wenn er will setzt er seine Größe und seine starken Pranken ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren
Tiger 🐯

Auf lange Sicht so oder so der Tiger weil er viel schneller ist. Er würde kurz zubeißen und sich verpissen.

Kommt drauf an wie der Tiger kämpft.

Tiger 🐯

Denke schon eher der Tiger, aufgrund der Schnelligkeit und Wendigkeit.

Bär 🐻

Ich denke schon, dass der Bär stärker ist, wenn es sich jetzt nicht um einen Panda handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber