Könnte ich mich mit einem Pfefferspray gegen einen Löwen/Tiger verteidigen 🤔🤔🤔?
Weil ich das sehr oft gesehen habe bei Menschen die mit Tigern/Löwen Zeit im Käfig verbringen.. die haben immer an der Hüfte so ein 30cm Pfefferspray
7 Antworten
Unwahrscheinlich, aber in gewissen Einzelfällen könnte es schon helfen. Normalerweise muss man so ein Spray ja schon benutzen, wenn das Tier einem zu nahe kommt, wenn es sauer ist, ist es zu spät. In einem Tiergehege ist das womöglich schwierig einzuschätzen.
Auf youtube gibt es viele Videos wo Bärenabwehrspray benutzt wird, das gibt einem ein gutes Verständnis dafür, wie solche Situationen aussehen.
Das ist unmöglich. Bist Du das Pfefferspray einsetzen kannst, hat der Tiger Dich schon gegessen.
https://cdn.pixabay.com/photo/2015/12/14/12/18/tiger-1092498_1280.jpg

Weil ich das sehr oft gesehen habe bei Menschen die mit Tigern/Löwen Zeit im Käfig verbringen.. die haben immer an der Hüfte so ein 30cm Pfefferspray
Dann scheint es ja irgend eine Auswirkung zu haben. Sonst hätten sie es ja nicht.
Denke das kommt auf die Situation an. Einmal im Griff der klauen von hinten kannst du schwer reagieren. Aber warum sollte ein Löwe das tun. Wenn du alles beachtest würde er dich eher meiden.
Es sei denn du dringst in sein Territorium ein und störst ihn.
Aber sowas wie Spray kann auch die gegenteilige Wirkung haben. Du machst ihn noch wilder.
Manche würden aber auch wegen der Reizung (empfindlich da Katzenbart Haare) schnell das Weite suchen
Den Test würde ich nicht machen wollen! Vielleicht wird er nur noch aggressiver davon. Davon abgesehen, das er dich abgenagt hat, bis du die Flasche hervorgekramt hast. Wenn du nen zornigen Tiger stoppen willst, würde ich eher zu einem Flakgeschütz 20 mm - Zwilling greifen.