Würden sich Tiger und Löwe in freier Wildbahn angreifen?

2 Antworten

Es gab tatsächlich Zeiten in denen Löwen und Tiger in den gleichen Gebieten lebten. Es gab Unterarten beider in weiten Teilen des nahen Ostens auch der Türkei und Indiens. Tatsächlich ist der Löwe trotz der vielen Legenden und Geschichten um den tiger das nationale symboltier Indiens. Löwen gab es auch mal in Griechenland und dem südlichen Balkan. Beide wurden in weiten Teilen ihres gebietes vom Menschen ausgerottet. Einst war der Löwe die größte Katze Europas.

In der Natur sind sie sich eher aus dem Weg gegangen. Wenn überhaupt dann haben sie mal um eine Beute bzw Kadaver gekämpft aber sonst gingen sie sich aus dem Weg.

In solchen Käfigen werden die Tiere aufeinander gehetzt und könne nicht fliehen. Dann gehen sie aufeinander los weil es keinen ausweg gibt. Das ist auch bei diesem hundekämpfen ,pferdekämpfen usw der Fall.

Nein, würden sie nicht. Tiger und Löwen würden sich in der Natur gar nicht begegnen, da sie vollständig andere Lebensräume bewohnen. Sie können sich also gar nicht gegenseitig angreifen. Tiger leben ausschließlich in Asien, Löwen heute fast nur noch in Afrika. Eine kleine Population lebt noch im Gir Forest, Indien, aber dort leben keine Tiger, weil beide Species unterschiedliche Habitate bewohnen.

Selbst wenn beide einen gemeinsamen Lebensraum miteinander teilen würden, würden sie sich nicht ohne Grund angreifen, sondern aus dem Weg gehen. In Afrika teilt der Löwe seinen Lebensraum mit Leoparden und Hyänen und meist gehen diese Arten sich einfach aus dem Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig