Sibrischer Tiger vs Berber Löwe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man nicht genau sagen.  Viele Experten aber meinen der Tiger. auch der sibirische Tiger würde meistens gewinnen. Tiger haben ein um 16 % größeren Gehirn als alle anderen Raubkatzen nicht nur weil sie die Größten Katzen sind sondern auch im Verhältnis zur Größe und Gewicht. Auch verhalten sich Tiger nach Angaben von Raubtierforschern voraus schauender und klüger.  Tiger haben von allen Raubkatzen das größte Gehirn und sogar das zweit größte aller Fleischfresser.  Tiger sind sehr wahrscheinlich klüger als Löwen. Löwen haben von allen großen   Raubkatzen sogar mit die kleinste Hirnschale. Das widerspricht der ursprünglichen Meinung soziale Tiere haben automatisch ein größeren Gehirn und sind klüger als Einzelgänger.  Der sibirische Tiger ist sogar die gröscinexx | Großkatzen: Tiger haben das größte Gehirn ...ßte aller Katzen und auch größer als ein Berberlöwe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf den ersten Fehler bei einem Kampf an und wenn der Tiger den Löwen töten würde, dann würde der Tiger auch schwere Verletzungen davon tragen durch die auch er sterben könnte und außerdem erwürgen Katzen ihre Beute und das geht beim Löwen nicht da er seine Mähne zum Schutz hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn mein Nickname SibTiger lautet, würde ich mich an Deiner Stelle lieber mit der Frage beschäftigen, wie man die letzten Großkatzen vor dem Aussterben bewahren kann. 

Das bezieht sich auf fast alle Großkatzenarten, die so gut wie überall auf der Welt bedroht sind. 

Vom Jaguar (Panthera onca) in Südamerika (der übrigens über das stärkste Gebiss aller Katzen verfügt) über den wunderbaren Schneeleoparden (Panthera unica) bis hin zum Amur-Leoparden (Panthera pardus orientalis), oder dem Südchinesischen Tiger (Panthera tigris amoyensis), der vielleicht sogar schon ausgerottet ist.

Um noch kurz auf die Frage einzugehen ; Löwen und Tiger sind ziemlich gleich stark und ohne Fell könnte man sie kaum voneinander unterscheiden, abgesehen von den Größenunterschieden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enestheking
09.08.2016, 08:33

Ich weiss das eigentlich alle Großkatzen vom aussterben bedroht sind,aber ich wollte es einfach nur wissen wer eher gewinnen würde schließlich war der Berber Löwe größer und massiger als den afrikanischen Löwen. Trotzdem Danke

1

Soweit mir bekannt, sind Tiger etwas größer als Löwen. Und der sibirische Tiger ist der größte seiner Art.

Ich tippe also auf den Tiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde der Kampf in einem Käfig oder in freier Wildbahn stattfinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?