Wenn man ein Löwen/Tiger von klein auf mit Früchten,Gemüse und Obst füttert, wäre es möglich das er als erwachsener auf Fleisch verzichtet 🤔🤔🤔?

9 Antworten

Nein, denn an diese Nahrung ist sein Verdauungssystem gar nicht angepasst. Das arme Tier würde wegen Fehlernährung sterben. Das wäre in etwa so als würdestdu nur noch mit Schokolade ernährt werden.

Ein Beispiel: Katzen können, anders als andere Säugetiere, Carotin nicht in Vitamin A umwandeln. Sie müssen Vitamin A über die Nahrung aufnehmen. Pflanzliche Kost enthält aber nur die Vorstufe, eben das Beta-Carotin. Reich an Vitamin A ist die Leber, die von Katzen deshalb bevorzugt gefressen wird. Auch Taurin oder Cobalamin (Vitamin B12) können Karzen nur in tierischer Nahrung in ausreichender Menge zu sich nehmen. Rein vegetarische Ernährung würde also zu Mangelerscheinungen und somit zum sicheren Tod führen und ist schlicht Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

im fleisch sind nutrien und vitamine drin ja die gibt es auch in obst und gemüse aber löwen sind Fleischfresser das bedeutet das fleisch ihr hauptfutter ist und sie nur darin ihre vitamine und nutrien zum Überleben finden. Wenn du zb einem pferd oder einer kuh fleisch gibts dann sterben die auch weil es Pflanzen fresser sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da sie Fleischfresser sind. Kühe hat man früher auch "umfunktioniert" und es hat auf Dauer nicht geklappt

Tiger und Löwen sind Karnivoren. Das suchen sie sich nicht aus, und man muss auch keine menschlichen Wertvorstellungen auf sie projizieren. Ich versuche ja auch nicht, Fische an Land leben zu lassen.

Nein davon könnten sie nicht überleben. Sie können dass nicht wirklich verdauen.

Man kann Tigern und Löwen zb nicht einfach kuhmilch geben. Davon werden sie krank. Sie brauchen ganz spezielle Aufzuchtmilch. Milch ist nicht gleich Milch. Man könnte sie nicht mal allein von Supermarktfleisch ernähren. Sie brauchen zb auch ganze Tiere nicht nur Muskelfleisch.