Abstimmung: Tragt ihr Einmalhandschuhe, wenn ihr Obst schält?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ich trage beim Schneiden und Schälen nie Handschuhe 79%
ich trage sie nur gelegentlich 9%
ich trage sie nur sehr selten 9%
ich trage sie immer 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich trage sie nur gelegentlich

Bei Tomaten oder Orangen z.B.

ich trage beim Schneiden und Schälen nie Handschuhe

Ich wasche mir die Hände davor gründlich und natürlich danach auch.

Einzig bei Zwiebel schneiden oder Knoblauch pressen ziehe ich Einweghandschuhe an, und das auch nur wegen dem Geruch.

Lg

ich trage beim Schneiden und Schälen nie Handschuhe

Nein.

Ich wasche mir die Hände IMMER bevor ich etwas zubereiten und danach auch.

ich trage beim Schneiden und Schälen nie Handschuhe

Alleine wenn ich mir den Berg Müll vorstellen den das produziert 🙈

ich trage beim Schneiden und Schälen nie Handschuhe

Finde ich total überflüssig. Man kann ja hinterher seine Hände waschen