Orangen schälen/schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schälen 76%
Schneiden 24%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schälen

Ich schneide die Schale der Orangen in mehrere Teile und ziehe dann die Schale komplett ab, das Mesokarp entferne ich auch, teile dann die einzelnen Orangenschnitze und dann geht´s los mit dem Genuss.

DianaValesko  16.01.2024, 21:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Schälen

Ich schäle sie immer. Schneiden tu ich sie nie, denn das kann ich auch so mit der Hand zerkleinern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Schälen

Hallo,

ich schäle dir Orangen. Die andere Methode habe ich noch nie ausprobiert.

LG

Schälen

Also ,

ich bin ein Schäler.

Auch wenn es spritzt und die Hände verpichen.

🍘🍘🍘

Hansi

Schneiden

Ich hab nicht so harte Fingernägel und viele Apfelsinen sind verdammt hart und schwer zu pellen, daher schneide ich sie ein und schäle sie danach.

PS: Als Kind habe ich sie geviertelt bekommen und wie eine Melone gegessen. Aber mittlerweile nicht mehr.