Was ist der Unterschied zwischen einer Mandarine und einer Orange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mandarine ist kleiner und meistens süßer als die Orange. Und sie lässt sich besser pellen. Beide gehören wie z.B. Zitronen und Grapefruits zu den Zitrusfrüchten.

Die Mandarine hat die botanische Bezeichnung Citrus reticulata, die Orange (oder Apfelsine) ist eine Kreuzung von Mandarine (Citrus reticulata) und Pampelmuse (Citrus maxima).

Die Orange kommt Wahrscheinlich aus Nordindien oder China bevor sie nach Spanien  angesiedelt wurden

0

na, es sind einfach verschiedene früchte, aber beide zitrus und daher näher miteinander verwandt als z.b. mit einem apfel.