Kann ein kräftiger Mann einen Tiger im Kampf besiegen?

14 Antworten

Solche Auseinandersetzungen sind verabscheuungswürdig, wenn sie aus purer sportlichem Geist ausgetragen werden!

Leider fallen in Indien, auf Sumatra und anderswo Menschen auch Tiger zum Opfer. Das sind dann sog. "Man eater". Das geschieht aber aus grosser Not heraus.

Deshalb beteilige ich mich nicht an Spekulationen darüber, zumal der Mensch mit seiner Intelligenz Instrumente erschaffen hat, die ihn über jedes Lebewesen gewinnen liesse.

Nein nicht ohne Waffen. Schon die Prankenhiebe eines Tigers sind um ein mehrfaches Stärker als die eines Menschen Ein ernst gemeinter Prankenhieb und ein richtiger Biss reicht aus um einen Menschen zu töten. Hier mal ein Video welcher Beute ein Tiger töten kann. Selbst ein Tiger mit abgebrochenen Zähnen kann einen Menschen immer noch leicht töten. Die Tigerin von Champawat tötete mehr als 400 Menschen. Sie hatte mehrere abgebrochene Fangzähne und auch Schmerzen beim Fressen. Gerade das machte sie zu Menschenfresser, Ihre übliche Beute konnte sie nicht mehr töten.

POWER Of The TIGER the Strongest Big Cat in the World

Ich denke da hätte der noch so Kräftigste keine Chance, ein Tiger hat viel zu Kraft und Gewicht und vor allem reicht ein gezielter Biss um ein Menschen zu töten.

Wenn dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen. :-)

Mensch vs Tier (Kampf)?

Kann ein Mensch es gegen folgende Tiere in einer Auseinandersetzung durchsetzten (Hund/Wolf, gepard, braun Bären, schwarz Bären, Puma, Luchse) Zu beachten ist es geht um den Kampf mit bloßen Händen/sagen wir vlt mit einem jagt Messer (es gehört ja zur Natur das Menschen mit einer Waffe und nicht mit bloßen Händen zu kämpfen). Und ganz wichtig es geht nicht um null acht fünfzehn Sessel furzer, sondern um z.b ausgebildete Soldaten, kampfsport/kraftsportler oder Leute die sich extrem gut mit dem verhalten von Tieren auskennen und kampferfahrung/jagterfahrung. (Die Frage wurde schon oft gestellt ich weiss, aber ich Bitte es zu beachten das es um Menschen geht die sich zu verteidigen wissen und auch nicht mit angst oder Panik reagieren wuerden.) Und wenn man es wirklich nicht weiss oder die Antwort einschätzen kann Bitte ich darum überflüssige Kommentare sein zulassen.

Ich Danke im voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Tarzan vs Shere Khan/Mufasa?

Kann Tarzan es schaffen, folgende Tiere zu besiegen?

  • Shere Khan (der Tiger bedroht die Gorillas, will Tarzen töten)
  • Mufasa                                                                                                            (zufälliges Treffen, Tarzan denkt, Mufasa komme mit böser Absicht. Dem ist aber nicht so. Mufasa will die Gorillas nicht verletzen. Tarzan glaubt ihm nicht und fordert ihn heraus)

Beide Raubkatzen sind extrem stark und gefährlich. Aber da Tarzan es geschafft hat, Sabor zu besiegen, der viel schneller war als Shere Khan & Mufasa, dann hat Tarzan doch eine Chance, oder?

Schauplatz des Kampfes

- im Dschungel - Tarzans Heimat (Vorteil für ihn & für Shere Khan)

- dann in der Savanne (Vorteil für Mufasa)

Waffen

- Tarzans Speer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?