Ist ein Eisbär stärker als ein Löwe?

5 Antworten

Grundlegend ausgeglichen.

Bisher fehlt uns da glaube ich das Experiment.

Hey GrupSeyran,

wer sollte wissen wer stärker ist?

Ein Eisbär lebt in einer Region, die dem Löwen nicht entspricht und umgekehrt.

Würden beide Tiere aufeinandertreffen würde ein Kampf um die Nahrung entstehen, nur sie haben andere Nahrungsmittel.

Zudem haben alle Tiere einen Respektabstand zu einander, welcher äußerst selten (nur in der größten Not) unterschritten wird.

Frage mal wer ist stärker, Eisbär oder Flusspferd?

Es ist eine unsinnige Frage.

Tiere mit verschiedenen Lebenszonen und Charakter und Ernährungsformen, kann man nicht miteinander Vergleichen.

Ein direkter Kampf würde nie geschehen, selbst wenn die Klimaerwärmung weiter geht.

Viele Tierarten sterben dann AUS.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Ich würde sagen, dass der Eisbär deutlich stärker ist. Aber von der Geschwindigkeit her ist der Löwe knapp im Vorteil. Jedoch sind Löwen Rudeltiere und Eisbären Einzelgänger. Daher 1vs1 an den Eisbären.

Ein Löwe bringt ungefähr die Hälfte des Gewichts eines Eisbären auf die Waage. Wenn man daraus auf die Kraft schließen will und kann, vermöbelt der Bär den Löwen mit einer Pfote auf dem Rücken.