Wer ist stärker: ein Bär oder ein Löwe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bär 86%
Löwe 14%

2 Antworten

Bär

Wäre jetzt die Frage welcher Bär genau. Ein männlicher Kodiakbär kann ein Gewicht von 270 bis 640 Kg auf die Wage bringen.
Ein Afrikanisches Löwenmännchen wiegen ca 150 bis gut 225, also selbst ein leichter Kodiakbär wäre noch immer massiger als ein schwerer Löwe und hat neben seinen dichtem Pelz und auch noch lange Krallen und ein Gebiss das stark genug ist um eine Guseiserne Pfanne durch zubeißen.
Klar der Löwe hat auch ernorme Beißkraft und ordentliche Krallen, aber ich würde da auf einen Bären Tippen.

Wäre der Gegner allerdings ein Malaienbär, wäre der Löwe eher im Vorteil, denn diese Bären bringen gerade mal 50 - 80 kg auf die Wage und ist vergleichsweise deutlich schwächer.

Löwe

Tiger erbeuten in Sibirien oft Bären. In Afrika kommen Löwen und Bären sich nicht so oft ins Gehege. Aber in einem fiktiven Kampf würde ich auf den Löwen setzen.