Wenn sich ein Bär und ein Löwe treffen würden ( nur virtuell), wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bär 72%
Löwe 27%

7 Antworten

Bär

Der Braubär natürlich, keine Ahnung was der Schwarzbär macht. Ich habe ein Video gesehen, in dem zwei erwachsene Tiger einen halbwüchsigen Schwarzbär vertrieben haben. Eine echte Attacke haben sie sich nicht getraut.

Der Bär soll das stärkste Gebiss haben, wird nur vom Krokodil übertroffen, und Bisse sind gefährlicher als Verletzungen mit Klauen.

Häufig wird die Bedeutung der Masse unterschätzt. Schon die Gladiatoren Roms haben sich Masse angefressen, weil diese Schläge mildert und die Heilung erleichtert. Dies dürfte auch bei Bär gegen Tiger oder Bär gegen Löwe den Ausschlag geben.

was ist wenn ein sibirischer tiger kommt, der ist fast doppelt so groß wie ein bengaltiger oder sumatratiger. er kann bis 2,80m lang werden also größer wie ein braunbär.

1
@lachs4709

Gerade solche Fälle soll es gegeben haben. Kenne ich nur vom Lesensagen, leider kein Video.

Der Fall ist sogar tricktechnisch simuliert worden mit Sieg des Braunbären, allerdings kein beweiskräftiger Kampfverlauf.

Einen Beweis gibt es nicht, alles Spekulatius.

0
@lachs4709

Wir beide wissen es nicht und können nur spekulieren. Ein Braunbär soll einen sibirischen Tiger im Zoo angegriffen und aufgefressen haben.

In Sibierien wäre ein Aufeinandertreffen eines Braunbären mit einem sibirischen Tiger denkbar. Eventuell im Kampf um Beute. Davon sind mir aber keine Überlieferungen bekannt.

0
Bär

ich glaube ein großer Kodiakbär würde gewinnen. . Die einzige Region wo sich Bär und Löwe begenen Könnten wäre vielleicht der gir Forrest in Indien. hier gibt es auf jeden Fall Löwen. In ganz Indien gibt es Lippenbären dei aber deutlich kleiner als braunbären sind. hier hätte ein Löwe sicher eine Chance. aber die beiden würden sich eher aus dem Weg gehen. wenn es nicht unbedingt sein muß kämpfen Tiere auch nicht auf leben und Tod gegneiander weil selbst der Sieger verletzungen davon tragen kann die ihm das Überleben und Jagen bzw fliehen vor Jägern unmöglich machen

Löwe

Genau diese Frage hab ich mir auch schonmal gestellt. Schwer zu beantworten. Ich denke mal auch dass sie etwa gleich stark sind, der Bär hat extreme Muskeln und ist etwa doppelt so schwer wie der Löwe. Erwischt er den Löwen, hinterlässt das starke Verletzungen, außer im Halsbereich, durch die Mähne kommen weder Krallen noch Zähne. Für einen Angriff benötigt der Bär allerdings weit mehr Zeit, er muss sich erst aufrichten und ausholen, um Zuschlagen zu können. Der Löwe ist auch nicht die schnellste aller Raubkatzen, jedoch weit schneller/wendiger als der Bär. So kann er dem Bären, wenn er sich aufrichtet an die Kehle springen, was dessen Todesurteil wäre. Außerdem ist der Löwe weit kampferfahrener als der Bär. Allerdings würde es wirklich nie zu so einer Begegnung kommen, da die beiden in zwei verschiedenen Lebensräumen leben.

Du bist gehirnampotiert

0

stimmt nicht, asiatische löwen leben in asien wie auch ein braunbär

0

Was möchtest Du wissen?