Ist der Löwe oder der Tiger stärker?

Das Ergebnis basiert auf 141 Abstimmungen

Tiger 63%
Löwe 37%

74 Antworten

Tiger

Wirklich jeder, der hier glaubt über die Intelligenz, die Kampf-Technik, oder gar das Wesen eines solches Tieres Bescheid zu wissen, zeigt eigentlich nur, dass er sowas von keine Ahnung hat, einfach mal schlau wirken will, und vielleicht besser nochmal in die (Grund-)Schule gehen sollte.

Allein schon die Fragestellung ist sowas von unsinnig, da es hier eigentlich nur um das Gewicht geht. Es wird im Normalfall immer der Schwerere gewinnen. Das ist wie beim Boxen... Muss ich auf einen Boxkampf wetten, kenne jedoch beide Boxer überhaupt nicht, sondern nur deren Kampfgewicht, werde ich logischerweise immer auf den Schwereren setzen. Hier ist es nicht anders. Man kann nicht sagen, dass der Tiger immer gewinnt. Logisch, wenn ein 200kg-Löwe, gegen einen 160kg-Tiger antritt, würde ich auch auf den Löwen setzen.

Zudem handelt sich hier sowieso um fast ein und dasselbe Tier. Der Tiger ist eben durchschnittlich der Schwerere von Beiden (Größe/Länge interessiert auch niemanden - es geht nur ums Gewicht), weswegen man diese (komisch gestellte) Frage damit beantworten muss, dass der Tiger durchschnittlich (!) das stärkere von beiden Tieren ist.

Eigentlich sollte man da aber selbst drauf kommen...

Antworten a la "Aber der Löwe hat eine Mähne" (Wirklich? Die Fiecher schlagen und beißen mit über 100kg zu - ein gesundes Hirn sollte eigentlich von selbst darauf kommen, dass ein paar Haare solche Kräfte nicht abhalten können), oder "Der Tiger hat die bessere Technik" (Welche Technik? Das sind (fast die gleichen) Tiere, mit zwei starken Pranken... Die schlagen halt einfach zu) kann man wie gesagt vergessen.

Noahkelle  18.08.2021, 20:56

Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber guck nochmal genauer. Tiger und Löwen unterscheiden sich schon in manchen Aspekten wie z.B kampftechnik. Der Tiger kämpft aufrecht auf 2 Beinen und schlägt mit 2 pranken, während der Löwe auf 3 Beinen und mit 1ner Prankr kämpft. Guck dir einfach ein Video and wo beide kämpfen

Löwe

obwohl ich tiger fann bin ist der löwe stärker er hat 1750kg beißkraft der tiger hat 1550kg beißkraft schlagkraft hat der löwe 188kg der tiger 134kg. aber der tiger ist dafür schneller und flinker der löwe ist aber dafür schlauer mehr kraft größere zähne wissenschaftlich bewiesesen in fernsehen und ich weiß warum alle den tiger stärker finden weil er nur cooler aussieht .Der assiatische löwe ist bei nahe 2mal so groß wie ein sibirischer tiger und hat auch 2000kg beißkraft er ist schneller als ein tiger und flinker auch noch also keine raubtier schafft es gegen ein assiatischen löwe und er ist 511kg schwer:D also der löwe und der tiger sind sehr gefärlich wenn einer von denen mich angreifen sollte hätte ich den tiger genommen. der tiger jagt nur antilopen affen schweine büffelkälber der löwe jagt büffel giraffen kühe schweine affen und elefanten. löwen leben ja im rudel sehr viele männliche tiere nicht ich waar mal selber in afrika und ich sah wie ein männlciher löwe einen elefantenbullen am jagen war er ist auf dem kopf gesprungen und und den kopf bis zu tode zermalmt der tiger hätte es sicher nicht geschafft der löwe ist der wahre könig der tiere obwohl ich tigerfann bin

jojojo307  29.08.2014, 16:33

Dann hast du wohl falsche informationen

Ich hab gesehen das ein dresierter tiger eine schlagkraft von fast 400 kilo hat und das war gespielt mit einem ball Und kein löwe geht gegen ein erwachsenen elefantenbüffel niemals warscheinlich warst du ziemlich zu gedröhnt

Enestheking  22.08.2016, 15:37

Ehmmm du solltest dich besser informieren

Buckykater  25.12.2016, 18:40

der asiatische Löwe ist deutlich kleiner als der sibirische Tiger. und Löwen jagen keine ausgewachsenen Elefanten.Tiger auch nicht Nur bei Kälbern haben sie eine Chance. Und Im Rudel bei halbwüchsigen Elefanten die noch nicht zu groß sind.  auch bei Giraffen haben Löwen nur im Rudel eine Chance. Bei Büffeln meistens auch. Kein Löwe und auch kein Tiger wird mehr als 500 Kilo schwer. Dann wäre es viel zu schwer zum Jagen. Sogar der Liger wird nicht so schwer. Er ist eine Kreuzung aus Löwe und Tiger und wird über 400 Kilo schwer. Er ist zu  groß und zu schwer um zu jagen. Ein über 500 Kilogramm schwerer Löwen könnte keine 50 Meter laufen ohne zu ermüden.

Löwe

Der Löwe natürlich da er mehr Kampf Erfahrung als der Tiger hat. Er muss ja ständig sein Territorium verteidigen. Auch wenn der Tiger noch so groß und Kräftig ist erlegt er nur seine Beute und muss nicht so oft wie der Löwe kämpfen, und von Beute alleins lernt man das Kämpfen nicht so richtig. Also eindeutig gewinnt der Löwe.

Löwe

also bitte,der sibierische tiger ist doch nicht 2 mal so gross wie der löwe das ist ja lustig^^

es sind gerade mal 50kg die der tiger mehr hat,die zähne was ein löwe hat,hat kein tiger.

der löwe greift jedes tier an egal wie gross. der tiger nicht

ein löwe hat mehr kraft als der tiger,auserdem ist der nacken und der bach vom löwen durch die mähne geschutzt.

ich sage der löwe ist unschlagbar,tiger haben nur 10 prozent erfolg beim jagen,allein da sieht man das der löwe der absolute jäger und kämpfer ist

Löwe

Ein Tiger ist (im Durchschnitt) ein bisschen größer als ein Löwe, aber dafür, so denke ich, sind Löwen das Kämpfen eher gwöhnt, weil sie ihren Harem des Öfteren gegen Anwärter verteitigen müssen. Tiger hingegen meiden sich gegenseitig und kämpfen wahrscheinlich nur selten, was dann wohl eher einem sehr kurzen Kräftemessen und anschließendem in-die-Fluch-schlagen gleichzusetzen ist, wie bei unseren Hauskatzen, die auch nur viel Geschrei machen, aber selten wirklich kämpfen. Außerdem hat der Löwe auch noch den Vorteil, dass seine dicke Mähne seinen Hals schützt, was es dem Tiger schwerer machen dürfte, ihn so zu verletzen, dass sein Leben bedroht wäre. Bevor ich diese Erörterung geschrieben habe, hätte ich auch auf den Tiger getippt, aber nun glaube ich, dass der Löwe, trotz Nachteil in Größe und Masse, eine reelle Chance hätte und außerdem glaube hier so wenige an den Löwen ;-)