digiritter am 23.02.2009 um 1:33 Uhr
Wer würde den Kampf gewinnen? Ich weiss das in Natur sich beide kaum begegnen würden, nur virtuell eben.

selbstverständich der löwe
Löwe, eindeutig. Ich hab auch ein Video hier, in dem man sieht, was passiert, wenn ein Löwe mal richtig los legt (was zugegebenermaßen selten passiert). Da wächst kein Gras mehr. Und da zuckt auch anschließend kein Tiger mehr...
Natürlich der Tiger ,weil er akrassiver ist von natur her und gieriger als der löwe ist und haupt grund ist eigentlich die schnelligkeit tiger ist viel schneller! Und die strärke ist ungefähr gleich! Also der Tiger gewinnt!
auch wenn der tiger king genannt wird ist der tiger der wahre king. denn schließlich haben biologe usw. bestätigt das der tiger größer,schwerer und stärker ist von allen großkatzen.
Wiso Soll der Tiger gweinne gegen denn löwen?der löwe ist und bleibt der king
Die Vergangenheit hat es schon öfters gezeigt. Der Tiger ist nicht nur größer .. sondern auch stärker gebaut. Wenn es keinen Fluchtweg gibt, dann gewinnt der Tiger.

Ein Tiger ist (im Durchschnitt) ein bisschen größer als ein Löwe, aber dafür, so denke ich, sind Löwen das Kämpfen eher gwöhnt, weil sie ihren Harem des Öfteren gegen Anwärter verteitigen müssen. Tiger hingegen meiden sich gegenseitig und kämpfen wahrscheinlich nur selten, was dann wohl eher einem sehr kurzen Kräftemessen und anschließendem in-die-Fluch-schlagen gleichzusetzen ist, wie bei unseren Hauskatzen, die auch nur viel Geschrei machen, aber selten wirklich kämpfen. Außerdem hat der Löwe auch noch den Vorteil, dass seine dicke Mähne seinen Hals schützt, was es dem Tiger schwerer machen dürfte, ihn so zu verletzen, dass sein Leben bedroht wäre. Bevor ich diese Erörterung geschrieben habe, hätte ich auch auf den Tiger getippt, aber nun glaube ich, dass der Löwe, trotz Nachteil in Größe und Masse, eine reelle Chance hätte und außerdem glaube hier so wenige an den Löwen ;-)

Größer, schwerer, schneller...ich tippe auf den Tiger
Der Tiger ist das schnurrend zartere und kriegerisch zornigere Tier... Daher der Tiger

Er ist größer stärker und schneller besonders als der mänliche Löwe.
LG Sikas

Der ist viel schneller
JohnDoe123 am 23. Februar 2009 01:42 im weglaufen - weil er Angst hat
warum solln die sich denn nicht begegnen? weil einer in der arktis und der andre in der antarktis lebt??
digiritter am 23. Februar 2009 01:37 Der Löwe in Afrika, der Tiger in Asien.

aber gaaaaanz sicher:-)

Ich denke, die beiden sind sich "ebenbürtig" (gleich stark).