Ist ein asiatischer Löwe stärker als ein sibirischer Tiger?

5 Antworten

Der sibirische Tiger dürfte stärker sein, man beachte nur mal dessen Gewicht, dass den Löwen toppt.

Also im allgemeinen sind tiger zwar aktiver und man sieht sie öfters jagen ABER wenn männliche löwen (egal welche rasse) auf jagdinstinkt aus sind dann hat keine raubkatze eine chance gegen einen löwen. Die instinkte eines löwen wenn er jagd sind so aussergewöhnlich, dass man ihm denn namen könig der tiere gab (und nicht wegen dem film könig der löwen :D)

Ein löwe jagd um seine beute egal welches tier um sich und die jungen bzw die familie zu ernähren während sich der tiger nur mal "ein mittagessen gönnt".

Fazit: der tiger würde denn löwen spontan töten aber wenn der löwe aufgeweckt ist ist der tiger fällig.

Der sibirische Tiger ist deutlich größer und schwerer als ein Löwe. Der sibirische Tiger ist stärker. Beim Bengaltiger und Löwen sind die Kräfte eher ausgeglichen obwohl auch der Bengaltiger deutlich größere Beute als er selbst töten kann. Viele Raubtier Experten halten Tiger sogar für klüger als Löwen weil sie sich im Kampf vorausschauender verhalten und sie ein größeres Gehirn als Löwen haben. Die grosse des Gehirns kann nam aber wenn nur bei nahe verwandten Arten wie Löwe und Tiger vergleichen.

Tiger sind größer und stärker als Löwen aber sie sind Einzelgänger und Löwen jagen immer im Rudel. Männliche Löwen sind auch eher gutmütig und träge und liegen oft nur müde rum aber wache und aggeressive Löwen sind gefährlich. Löwen gibt es mehr in Afrika und Tiger mehr in Asien zb Indien, Sibirien und es kommt immer wieder vor das Tiger und Löwen auch Menschen anfallen und töten zb Wilderer, Bauern und die haben keine Chance denn sie werfen sie zu Boden und beißen in den Hals. Solche Todesfälle gibt es immer wieder und das machen eher Tiger denn sie sind viel gefährlicher und aggressiver und Menschenfresser sind meist auch Tiger. Tiger sind weit gefährlicher weil sie in Asien oft auf Menschen treffen und Löwen haben in Afrika in den Reservaten mehr Platz und werden geschützt. Tiger werden oft wegen des Fells erlegt und sind bedroht und sehr wertvoll. Bei einem direkten Kampf zweier Männchen sind sie etwa gleich stark denn es sind die beiden größten Raubkatzenarten.

Löwen greifen 99% die Beute sowieso immer mit mehreren an da ist es ja kein Wunder das sie immer gewinnen, der Tiger zieht sein ding alleine durch ob Krokodil, Bär, Wolf er kämpft immer alleine :)

RivalMC  20.02.2019, 17:32

Wölfe kann er nur nur ohne Rudel töten, nur kleine bärenarten und auch nur Jungtierkrokodile