Wahrscheinlichkeit Schlaganfall oder Herzinfarkt bei Raubkatzen?

1 Antwort

Sehr unwahrscheinlich. In der Wildnis erreichen sowieso nur die allerwenigsten ihr mögliches höchstalter. Die meisten sterben deutlich früher.

Vielleicht könnte es passieren wenn sie in wirklich sehr großen Gehege bzw sehr großen umzäunten Arealen leben und ärztlich versorgt usw werden und da ihr höchstalter erreichen.

Sehr alte Tiere können tatsächlich eine Schlaganfall bekommen. Unser Hund hatte mit 20 Jahren einen Schlaganfall und starb kurz darauf. 20 ist alt für Hunde.