Haben alle raubkatzen eine besondere intelligenz?

3 Antworten

Was ist für Dich "besonders"? 🤔

So lange das nicht klarer definiert ist, kann ich sowohl mit "Ja" oder "Nein" antworten und Beides ist richtig.

es reicht aus, um beute/nahrung zu machen. das ist mehr instinkt als intelligenz.

Bis zu einen gewissen Grad vielleicht ja. Viele Experten sind der Meinung daß zb Tiger inlelligenter sein sollen als Löwen. Da beide Arten sehr eng verwandt sind kann man hier schon etwas mit der Gehirngöße gehen. Tiger haben auch im Vergleich zum Körper das größte Gehirn aller Raubkatzen. Auch sollen sie sich laut Beobachtungen aber in Gefangenschaft vorraussschaudender Verhalten als zb Löwen. Damit ist die Anahme das soziales Leben automatisch zu größeren Gehirnen führt widerlegt.

Großkatzen: Tiger haben das größte Gehirn Internationaler Tag des Tigers – Der König des Dschungels ...