Welche Raubkatzen sind die stärksten?

3 Antworten

Der sibirische Tiger ist fast doppelt so groß wie ein indischer Tiger. Dem entsprechend ist auch die Kampfkraft eines sibirischen Tigers deutlich größer als die seines kleinen Verwandten. Sibirische Tiger sind auch deutlich größer als afrikanische Löwen. Trotzdem nehmen sich Löwen und sibirische Tiger im Kampf nichts. Sie sind etwa gleich stark, wenn man sie mit einander kämpfen lässt. Das kommt daher, weil Löwen sehr viel öfter in der Natur zum Kampf gezwungen sind. Sie sind wahre Kampfmaschinen.

Nach Löwe und Tiger ist die dritt stärkste Katze der Jaguar. Er ist deutlich schwerer als jeder Leopard. Er hat auch das stärkste Gebiss aller Katzen.

Nach dem Jaguar kommt der Leopard, der auch noch zu den Großkatzen zählt.

Puma, Luchs, Ozelot, Gepard und so weiter sind keine Großkatzen.

Avatarez2  24.07.2022, 04:23

Fehlen noch die Parder.

1.) Löwe

2.) Tiger

3.) der Rest

Der Tiger ist mit Abstand der aggressivste von allen, jedoch kann es mit einem Löwen in Jagdsaison niemals mithalten. Beim Jagen ist der Löwe nicht umsonst „König der Tiere“

Rein von der Körperkraft ( und dem Gewicht entsprechend) her: Löwe und Tiger, dann Leopard, dann Puma und dann Gepard.