Es ist nicht nur die Schokolade, die den Zähnen schadet. Auch wenn man nur Weißbrot isst, wenig Milchprodukte (Kalzium!) und wenig faseriges, was man gut kauen muss, leiden die Zähne. Also regelmäßig Rohkost, Nüsse, Vollkornbrot. Dann schadet die tägliche Schokolade auch nicht.

...zur Antwort

Auch so ein Spiel kann nicht einfach irgendwo Geld abziehen. Wenn Du keine Bankverbindung oder Einzugsermächtigung oder ähnliches angeklickt und ausgefüllt hast, hast Du auch nichts bezahlt und bekommst auch nichts.

Was passiert denn, wenn Du wieder rein gehst?

...zur Antwort

Die Katze in einen sicheren Katzenkorb tun, und dem Hund zeigen. Wenn der zu nahe kommt, wird sie fauchen und ihm notfalls auf die Nase hauen. Dann weiß der Hund schon mal dass das kleine Ding sich wehren kann. Dann kommt die Katze zum Eingewöhnen in einen Raum, wo der Hund nicht rein kann, evtl. Tür vergittern. man muss die aber noch zumachen können, denn für die Katze wäre das stress, wenn der Hund die ganze Zeit davor sitzt und jault....

Nur vielleicht mal ne Stunde aufmachen, während sich einer um die Katze kümmert.

Bist Du alleine? Dann müsstest Du halt abwechselnd mit den beiden getrennt spielen. Nach einer Stunde Tür wieder zu. mach das so lange, bis der Hund nicht mehr jault und die Katze evtl. neugierig wird. Ziel wäre, dass die beiden sich am Gitter beschnuppern,. ohne fauchen und ohne jaulen. Und dann kann man sie mal vorsichtig zusammen lassen, am besten in einem Raum, den die Katze kennt, wund wo sie nach oben flüchten kann. Du wirst sie auch irgendwo auf einem Schrank füttern müssen, sonst macht der Hund ihren Napf regelmäßig leer....

...zur Antwort

Die werden z. B. im Laden da dran aufgehängt (damit man den Anzug komplett sieht), oder man kann sie auch selber im Schrank oder nach dem Waschen auf Bügel hängen. T-Shirts haben das oft am Halsausschnitt, damit die nicht vom Kleiderbügel rutschen. Wird wohl standardmäßig überall dran genäht. Ich schneide die immer ab, da die stören.

...zur Antwort

Mit 28 ist die Haut noch dehnbar genug, um sich wieder zusammenzuziehen, bei 25 - 30 kg Abnahme.

...zur Antwort

Dass wir ein so gut ausgebautes Autobahnnetz haben, haben wir ja dem 3. Reich zu verdanken, Da wurde das allerdings zu Kriegszwecken gebaut, eigentlich. Zumal es ja kaum zivile Autos gab. Und vor allem die im Osten waren auch vor der Wiedervereinigung auch auf dem Stand von damals ;-)

Deutschland kann auch Flughäfen (ähm...)

...zur Antwort

Strumpfhosen haben auch Jungen frühe runter kurzen Hosen getragen, meist Lederhosen. Das war einfach so, weil es für Jungen nur kurze Hosen gab und das ohne im Winter zu kalt war. Mädchen tragen die halt unterm Rock oder Kleid.

Strumpfhose alleine, oder Leggings mit kurzen Oberteilen sehen komisch aus, auch bei Mädchen, finde ich. Sportzeug oder Schlafanzug ;-)

...zur Antwort

Weiß nicht, sieht aus wie unsere Baghira, die war eine EKZ-Mix-Straßenkatze und hatte auch 7 weiße Haare auf der Brust (manchmal auch nur 5). Weiße Haare sind ein Zeichen von Inzucht ("Haustiermerkmal") und der Beginn von weißen Abzeichen und Scheckung. Kommt inzwischen bei fast allen Tieren in menschlicher Obhut vor, auch Zootieren. Aber wenn sie auch grüne Augen hat, ist sie vermutlich ein Mix.

Deine dürfte dann keine Papiere bekommen und nicht zur Zucht zugelassen werden.

...zur Antwort
Das zeigt, dass du ein guter Mensch bist

Kinder haben ein sehr gutes Gefühl dafür, wer sie mag und wer es gut meint. Wer Kinder mag (also normal mag), ist ein guter Mensch.

...zur Antwort

Mit der Pille bekommst Du gar keine Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung, da durch die Pille etwas gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird. Manchmal kommt auch in der Pause gar keine Blutung. Geschützt ist man dann trotzdem, weil es keinen Eisprung gibt. Die Abbruchblutung käme an einem der Tage der Pillenpause, meist ziemlich leicht und kurz.

...zur Antwort

Wahrscheinlich die fremde Umgebung, sie kann sich draußen nicht lösen und fühlt sich erst im Hausflur sicher. Ich weiß ja nicht, wo und wann auf der Gassirunde sie früher immer gekackt hat, wenn es geht, geh da wieder hin, oder such einen ähnlichen Weg nicht zu weit von zu Hause.

Oder geh ein paar Wochen lang immer genau den selber relativ kurzen Weg, damit sie sich da auskennt und erst mal alles "lesen" kann....

Und trag sie die Treppe hoch.

...zur Antwort

Eine Katze, die so krank ist, dass ein Tierarzt sie einschläfert, wehrt sich selten noch. Beim Tierarzt sind die eh meistens ruhig.

Und glaub mir: ein TA schläfert keine Katze einfach so ein, sie würde sonst nur leiden. Also ist das dann okay für sie.

...zur Antwort

Die Hose trennt sich damit nicht auf und wenn Du Glück hast, und der Rand "versäubert" also umnäht ist, franst er auch nicht. hast halt nur keinen schönen Saum unten. Wegen 3 cm...Trag doch hohe Sneakers/Stiefel/Boots dazu.

...zur Antwort
Ja

Die Lamellen, oder die Röhren kann man mitessen. Da sind die Sporen drin, und je älter die Pilze sind, umso dunkler. Also lässt man die eher bei jungen Pilzen dran.

Manche ziehen aber sogar die Haut vom Hut ab, werfen den Stiel weg und auch die Lamellen. Ich finde, das ist Verschwendung....vor allem bei Zuchtpilzen.

...zur Antwort

Es gibt keine speziellen Ankarakatzen, da scheint es sich einfach um Streuner in Ankara zu handeln. Die gehören doch keinem, oder werden die da registriert, kastriert etc.

https://www.kitmir.de/rechtliche-ausfuhrbestimmungen/#:~:text=Wir%20empfehlen%20hierf%C3%BCr%20die%20Fluglinie,Blutabnahme%20ist%20eine%20Ausreise%20legal.

Hier findest Du die Bestimmungen zur Mitnahme von Katzen. 4 Monate Quarantäne....

...zur Antwort