Was wäre, wenn es Deutschland nie gegeben hätte?

LeBonyt  24.04.2024, 22:00

Und was stattdessen?

laafd
Fragesteller

Meerwasser

8 Antworten

Dann wären wir jetzt teil von Frankreich Polen und Österreich

GermanTuad900  24.04.2024, 22:00

Die gäb es dann ohne Deutschland sicherlich auch nicht...

Hitler gäbe es trotzdem, und "wir" würden vermutlich verteilt in Polen, Tschechien, Belgien, Frankreich, Schweiz, Niederlande, etc. Leben.

Pinguinpingi9  24.04.2024, 22:05
Hitler gäbe es trotzdem

Wobei. Ein Grund für den zweiten Weltkrieg war ja auch die Enttäuschung und die Wut im Volk nach dem Ersten. Das hat die NSDAP auch zur Stimmungsmache genutzt. Ich denke ein anderer Diktator, der unter anderen Bedingungen Krieg geführt hätte und an die Macht käme, ist warscheinlicher.

Dann wäre die Geschichte eine deutlich andere gewesen, es ist müsig darüber zu spekulieren, weil man nicht weiss, was wann wie passiert wäre.

Die Geschichte und geopolitische Entwicklung Europas wäre deutlich anders verlaufen.

Dann würde das Gebiet zu einem anderen Land gehören.