In welchen Situationen gibst du mehr als du nimmst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich gebe alles...bin sehr gutmütig

Werde immer wieder ausgenutzt

Das frustet...aber ich bin,wie ich bin

LG Angel

Angel1112  25.01.2023, 10:28

Vielen Dank für das Sternchen*LG Angel

Meistens bei Geschenken, ich mache mir immer voll die Gedanken was der Person gefallen könnte und besorge dann zumindest meiner Meinung nach ein tolles Geschenk. Ich selbst dagegen bekomme meistens eins das im Wert weniger und unpersönlich ist. Der Wert ist mir nicht so wichtig aber dass man sich dann weniger Gedanken macht finde ich schade.

Beim Frühstück im Hotel.

Da esse ich immer nur zwei Brötchen, eines mit Marmelade und eines mit Nutella und dazu eine einzige Tasse Kaffee.

So ein Frühstück kostet aber meist 12 bis 18 Euro mehr, als nur ein Zimmer alleine, und dafür wird ja auch ein komplettes Buffet mit allem drum und dran geboten. Das nutze ich aber nie aus.

Ähnlich war es früher ein paar mal mit All Inclusive Urlaub: Nur Frühstück (2 Brötchen ...) und Abendessen im Hotel genommen, sonst nichts. Den ganzen Tag waren wir mit dem Mietwagen unterwegs und abends irgendwo in einer Bar außerhalb der Hotelanlage, wo die Cocktails auch geschmeckt haben. Hat sich also auch nie wirklich gelohnt.

Bei Freunden. Ich Ich habe viel geduld, traue mich aber selber selten, über meine Probleme zu sprechen.

Beim Sex. Wenn ich mal nicht zum orgasmus komme, ist das nicht schlimm, so lange wir beide Spaß haben und ich weiß, dass ihm mein Spaß normalerweise genauso wichtig ist.

Draußen/ Bei Fremden/Bekannten. Ich bin in der Regel sehr freundlich und großzügig, auch wenn ich weiß, dass ich keine Gegenleistung bekomme (oder bekommen kann, wenn es fremde sind die ich nie wiedersehe).

Ganz selten, zum Beispiel wenn ich einen Beitrag verfassen möchte, oder beim Einkaufen an der Kasse / Restaurant. Manchmal gäbe ich gerne einen Tip von etwa 5 bis 10 Prozent, aber ich weiß nicht, ob die Regel davon auf den Philippinen gleich wie in den USA sind.