In welchen Situationen warst du heute glücklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte endlich Feierabend... bin in meine schöne Wohnung gekommen... wurde zuckersüß von meiner Katze begrüßt... hab mit meiner besten Freundin telefoniert und liege jetzt bequem auf Couch. Das sind die “kleinen Dinge“ die mich glücklich machen )

Heute? Als ich mit jemanden geschrieben habe der mir wichtig ist. ☺️

Generell ist man für sein eigenes Glück verantwortlich („Jeder ist seines Glückes Schmied“), andere sind nicht verpflichtet mich glücklich zu machen und ich bin nicht verpflichtet andere glücklich zu machen.

Die Wahrnehmung meines Lebensglücks… ich freu mich einfach wenn was gutes passiert, mache mir da nicht so viele Gedanken darum.

Das ist schwierig. Ich halte „Glück“ für einen trügerischen Zustand.

Ich war aber glücklich als ich mit meinen Schulfreundinnen Unterricht hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.