Wann macht es Sinn, anderen Menschen zu geben was sie wollen?

6 Antworten

Man sollte einem das geben was er möchte wenn akute Gefahr besteht oder wenn du selber etwas davon hast.

Meiner Meinung nach ist es nur sinnvoll, anderen Menschen das zu geben, was sie wollen, wenn man es gerne tut. Wenn es einem selbst Freude macht, anderen Freude zu machen oder für andere etwas zu tun.

Wenn es niemandem schadet. Weder der Person (weil sie dadurch unselbstständig bleiben könnte oder negative Eigenschaften gefördert werden könnten), noch einem selbst (weil man begrenzt Geld / Zeit hat und sich nicht ausnutzen lassen sollte).

Wenn sie meine Vermieter sind macht das Sinn Ihnen Miete zu geben:)

Ja, aber nur wenn man mir meine 50 Millionen EUR gibt, die ich haben möchte.

Ironie off.

MindFlower
Fragesteller

Ist das witzig? Was ist der Witz dabei? Kann man es mir erklärren, oder ist die Erklärung etwas, was den Witz seinen Witz nimmt?

Ich bin leider etwas humorbehindert, darum die Frage. Nichts ngegen dein Kommentar.

Bajor  02.05.2023, 13:27
@MindFlower

Mindestens so witzig wie die Frage selbst *lg* Du siehst schon an den Antworten, wie sinnvoll sie war... oder?

MindFlower
Fragesteller
@Bajor

Nein, tatsächlich sehe ich nicht, wie sinnvoll sie war, weil es eine indirekte Anwendung eines Gelichnisses wohl ist, dessen Bezug sich mir nicht erschließt.

Oder, wie witzig die Frage selbst ist, kann ich nicht beurteilen gemessen meines eigenen Verständnisses, das ich damit keine Witz in assozierung bringe. Ich müsste mich deiner Assozierung bedienen, und nicht meiner Interpretation, wie es wohl ist.

Denn was ist, ist wohl auch eine Sache, wie man es sieht. Die Frage richtet sich also ganz nach dir.