Sinn des Lebens?

10 Antworten

Der Sinn des menschlichen Lebens ist dieser:

Das Universum brauchte 13,7 Mrd. Jahre um uns entstehen zu lassen. Und es will, dass wir es nun erforschen und bewundern. Blick durch ein Teleskop und entdecke das Universum.

Das innere Glück in sich selbst zu finden, immer weiterzuentwickeln und am Ende die innere ruhe finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Floh567  01.02.2024, 12:17

Immer wieder die selbe Antwort, kopiert und eingefügt, als ob du werbung machst. 🤷🏻‍♂️

comhb3mpqy  01.02.2024, 16:07
@Floh567

Meine Antwort geht auf die Frage ein. Wenn häufig die gleiche Frage gestellt wird, dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn man gleiche oder ähnliche Antworten gibt...

Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur erschaffen, damit sie Mir dienen.“ (Sûra 51:56)

Wir sind hier, um Gott zu verehren

Ich arbeite z.B als Pflegefachkraft in einem Altenheim und weiß jetzt schon für meine Zukunft, das ich niemals so alt werden will, bedeutet im ganzen, ich wäre zufrieden wenn ich maximal 70 werde und dann die Welt verlasse.