Wann ist ein Leben erfüllt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man am Ende zu sich selbst sagen kann.... ey war das geil!

Für einen Säulenheilgen ist ein erfülltes Leben sicher etwas anderes als es für W.A. Mozart oder R. Messner war bzw ist.

Das ist bei jeder Person anders, denke ich. Nur als Beispiel, einige erfüllt es anderen Menschen zu helfen, sie in Notlagen zu unterstützen. Andere finden ihre Erfüllung darin neue Gerichte zu kreiren. Oder bei der Gründung einer Familie, beim erschaffen eines Eigenheimes.

Die Gesundheit spielt sicher auch eine große Rolle uvm.

Wenn man glücklich und zufrieden ist.

grossefrau681  02.02.2023, 22:15

Glücklich muss man dazu nicht sein.

Lucynchen  02.02.2023, 22:18
@grossefrau681

Wenn ich unglücklich bin würde ich mein Leben nicht gerade als erfüllt bezeichnen.

Eigentlich überhaupt nicht… aber wenn du dich häufig Glücklich fühlst, gesund bist, einen job hast der im besten all spaß macht, Freunde / Familie besitz, urlaub machen kannst, …