Bist Du dankbar für dein Leben?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja✅️ 90%
Nein❌️ 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✅️

Mir sind gute Dinge passiert, ich habe schönes erlebt.

Natürlich auch schlechte Dinge, Enttäuschungen und ich musste wegen meines Aussehens ( kein Modeltyp) und ohne viel Geld anders und mehr kämpfen als andere.

mein Umfeld ist gut, ich lebe in einem halbwegs funktionierendem wohlhabenden Land, ohne Krieg, mit Meinungsfreiheit und bin auch durch eigenes Zutun halbwegs gut sozialisiert und integriert.

JanRuRhe  05.08.2023, 15:04

Danke für das ⭐️

Ja✅️

Ich lebe das was ich leben möchte, ich bin gesund und gut in Form, mache den Beruf den ich ausüben möchte, habe einen Urlaubsort wo ich jedes Jahr hinfahre und der mein persönliches Elyseum ist. Das Leben hatte sehr wohl seine Tücken, viele Aufs und Abs, oft genug war es unangenehm, aber seit Jahren geht die Kurve aufwärts, zumindest nicht bergab. Ich habe Spaß am Leben und genieße es zu führen, Menschen die ich mag, Dinge die ich gerne tue und eigentlich lassen sich alle Probleme gut lösen. Ich versuche immer ins Licht zu blicken und im Zweifel auch darauf zulaufen.

Ja✅️

Es war nicht immer einfach (auf Wikipedia gibt es den Artikel "gestörter Jugendlicher in der Pubertät" - da gab es ein Bild von mir ;o) , aber seit einigen Jahren ist alles "Pfirisch und Sauce".

Ich habe das Leben mittlerweile gerne weitergegeben.

Ja✅️

Ja, bin ich. Auch wenn ich oft nicht mehr hier sein will und mich oft ungeliebt, gehasst und wertlos fühle. Es wird einen Sinn haben, dass ich in die Welt gesetzt wurde. Mir wurde mal gesagt, dass ich meinen Wert nicht von anderen Menschen abhängig machen darf.

Ja✅️

Ich darf in einem Land leben ohne (Bürger-)Krieg.

Ich bin relativ gesund. Im Falle des Falles bin ich krankenversichert.

Ich habe ein Dach über dem Kopf und ein kleines eigenes Gärtchen.

Ich darf meine Meinung frei äußern.

Ich darf mich frei bewegen.