Was bedeutet für dich, ein erfülltes Leben zu haben?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man gesund sowie glücklich verheiratet ist, mit seinem Job zufrieden und dann auch einfach Spaß am Leben hat...

Leute, welche dann alles und vor allen Dingen andere Menschen kritisieren, sind ja mit sich selbst kaum zufrieden...

Ich habe eine tolle Frau seit jetzt knapp 30 Jahren. 2 tolle und gut geratene Kinder. Ein schönes Haus im Grünen und meinen Haupt-Arbeitsplatz gleich daneben. Finanziell geht es uns sehr gut. Gesundheitlich können wir auch nicht klagen. Mein Job, meine Tätigkeit macht mir auch nach rd. 28 Jahren immer noch sehr viel Spass. Ich möchte gar nichts anderes machen.

Ja, ich / wir sind sehr zufrieden mit unserem Leben.

Angel1112  31.08.2023, 14:08

Wie schön !!!

Eine feste Partnerin mit Kindern und finanzielle Sicherheit.

Hallo,

da ich m, 44, auch Zeiten hatte wo ich nur unregelmässig Geld verdient habe, genieße ich es das ich seit einem Jahr regelmäßig ein Gehalt bekomme, von dem ich als Single ganz ok leben kann. Das entspannt mich sehr. Jetzt fehlt nur eine schöne Beziehung zu einer netten und lustigen Frau und das Leben wäre perfekt. Irgendwann kommt wieder eine Frau. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bin seit 4 Jahren Single.

Wenn man es schafft seine Ängste zu überwinden um sein Leben so zu gestalten wie man es will. Ich bin überzeugt, dass man nur ein erfülltes Leben leben leben kann, wenn man alle Bereiche wie Geld, Gesundheit, Beziehungen nicht ignoriert und sich in diesen Bereichen stehts weiterentwickelt.. Vor allem auch spirituell weiterentwickelt.