Was würdet ihr Lieber wählen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Option 1 91%
Option 2 9%

6 Antworten

Option 1

Mann stelle sich vor man wüsste was nach dem Tot käme, wie gut es ist, aber nicht mehr sterben kann. Zudem hat man vermutlich irgendwann den Lebenswillen verloren.

Option 1

Ich denke das könnte dich richtig kaputt machen irgendwann sterben alle und man würde sich nur noch alleine fühlen du würdest sehen wie deine Kinder deine Geschwister sterben

Option 1

Ewig zu leben ist mein größter albtraum

Woher ich das weiß:Hobby – Awarenesschaffender für u1,80 Männer
Option 2

Habe ich mir schon vorgestellt, bis auf das Wissen mit dem Tod. Meinetwegen auch Option 1, ich sehe aber keinen Grund sterben zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen
M1kkk
Fragesteller

Stell dir vor du wirst für mehr als 1 Milliarde Jahre leben, bist du dir sicher du willst nicht sterben dann?

Minjae  20.03.2024, 22:56
@M1kkk

Um das Weltall zu bereisen und zu erforschen kann man nicht zu lange leben. Man lebt lange um den Fortschritt mitzuerleben. Ewiges Leben auf der Erde wird langweilig, das stimmt. Es gibt so viel zu entdecken und zu lernen und das Leben ist dafür viel zu kurz.

Ranzino  20.03.2024, 23:01
@Minjae

die Frage impliziert nicht, dass du einen Warpantrieb zur Hand hast. "das Weltall bereisen" ist dann nicht möglich

Minjae  20.03.2024, 23:03
@Minjae

Die Zeit, das Leben und das Universum werden immer weiter existieren, sich immer weiterentwickeln und fortwährend bestehen, sie werden nicht plötzlich aufhören zu existieren, es wird also immer etwas neues geben. Außerdem sind 100 oder 1000 Jahre gar nichts, wenn man ewig lebt.

Minjae  20.03.2024, 23:04
@Ranzino

Ewig zu leben bedeutet aber, die Entwicklung und die Technologien mitzuerleben, also irgendwann wird es das ja vllt geben.

Option 1

Das wäre optimal