Ist unser Leben unendlich?

3 Antworten

Angenommen, es könnte eine exakte Kopie von dir erstellt werden, bis auf das letzte Atom, und diese Kopie hätte ein Bewusstsein - wäre deren Bewusstsein dann deines? oder das Bewusstsein der Kopie?

Ähnlich stellt sich mir die Frage nach deinen unendlichen Instanzen "deines" Bewusstseins dar - selbst wenn diese identisch wären, würdest du dich nicht notwendigerweise als sie alle gleichzeitig empfinden, sondern lediglich als das Bewusstsein, welches an deine physische Existenz, welche du mit "ich" identifizierst, gebunden ist.

Alle anderen "du" wären für dich womöglich nur "die"

Ich glaube, dass wir ewig leben, aber nicht wegen irgendwelcher Paralleluniversen. Ich glaube auch nicht an die Multiversums-Theorie.

Ich glaube an Gott und an Jesus, seinen Sohn, der für uns starb. So können wir ewig leben.