Könnte es in unseren Universum unendlich viele Kopien von uns geben (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 36%
Weiß ich nicht 7%

5 Antworten

Ja

Von mir als Mensch gibt es, jedenfalls auf der Erde, über 7 Milliarden Kopien. Es kann aber auch sein, dass ich nur die Kopie von jemand anderes bin oder eine von vielen derartigen Kopien. So übergenau darf ich mir das gar nicht ausmalen, weil mir als Kopie in einer solchen Masse von Kopien ganz furchtbar schwindelig wird.

Timo3681
Fragesteller

Ubald

Ich meinte in Universum, also auf vielen Planeten in allen Galaxien unseres Universums.

Ubald  04.01.2020, 20:32
@Timo3681

Ich hatte erstmal die Erde im Sinn. Wenn das so ist, dann muss ich im Universum weiterrecherchieren. Wo, bitte, kann ich zu diesem Zweck ein UFO buchen?

Timo3681
Fragesteller
@Ubald

Das geht nicht, kann keiner.

Weiß ich nicht

du kannst genauso gut die kopie des anderen sein, niemand muss das original sein? alle sind ihr eigenes individuen. und warum überhaupt im ganzen universum? es wurde mittlerweile schon öfter bewiesen, dass die wahrscheinlichkeit, einen menschen auf der erde zu haben der einem fast gleich aussieht, hoch ist.

Nein

Kopien erfordern einen Kopiervorgang auf der Basis einer Vorlage. Ich tippe mal, du kannst einen solchen Vorgang nicht plausibel machen.

nematode  05.01.2020, 16:04

Hallo Slarti,

Das ist eine wirklich ausgezeichnete Antwort. Spitze!

Gruß
Klaus

Ja

Wenn das Universum unendlich groß ist, dann ist das garantiert so. Alles was möglich ist, wird in einem unendlich großen Universum unendlich oft vorkommen. Das ist sozusagen Grundlage der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Doch ist bisher unklar, ob das Universum unendlich groß ist. Es hat zwar keine Grenzen, kann aber trotzdem nur endlich groß sein.