Vertiefungsarbeit Ideen?

2 Antworten

Da müsstest du dir schon gezielt überlegen, wie du das riesige Thema eingrenzt. Indem du z.B. NUR über Sterne schreibst. Oder NUR über Planeten. Oder NUR über Sternzeichen. Ansonsten wird es uferlos und für den Zuhörer/Leser auch unübersichtlich, langatmig, unverständlich....und tödlich langweilig.

Nowu1552
Fragesteller

Das ist mir klar, die Frage ist ja eben wie ich das eingrenzen könnte. Z.b wenn ich über unser Sonnensystem etwas machen möchte, über was soll ich schreiben ich verstehe das Prinzip dieser Arbeit nicht😅

Du könntest etwas über die Sternzeichen schreiben wie sich diese in den menschen wiederspieglen.Oder etwas über Sternschnuppen.Oder eine Planeten auswählen und über diesen schreiben.Den Mond z.B wie man ihn bestiegen hat.Oder einfach die Erde und mit der Umwelt wie sie sich in den letzten 100 Jahren verändert hat und wie lange man noch Lebens changse sieht