Wenn es unendlich Paralleluniversen gibt, warum gibt es dann keins welches es beherrscht in andere Universen zu reisen?

4 Antworten

Falls "Paralleluniversen" voneinander total unabhängige und für immer getrennte "Welten" sein sollen (wie ich den Begriff bisher verstanden habe), ist es physikalisch absolut sinnlos, sich irgendwelche Phantasien darüber zu machen.

Sollen die aber nicht unabhängig sein, dann ist es sinnlos, von "Paralleluniversen" zu schwafeln.

Es gibt dazu keine brauchbare wissenschaftliche "Theorie" (und kann nach meiner Ansicht auch in Zukunft keine geben).

Falls es überhaupt welche gibt dann gewiss nicht unendlich viele davon, den die Zeit macht die Unendlichkeit endlich und begrenzt sie. Also kann es gut sein, dass ein solches Universum nicht vorhanden ist, oder es kann sein, dass ein solches vorhanden ist aber wir wissen nichts davon, denn auch unser Wissen ist sehr, sehr begrenzt, wir wissen ja nicht einmal ob wir morgen noch leben oder nicht. - Ich halte die Sache mit den Paralleluniversen für eine physikalische Spielerei aus purem Mangel an anderen sinnvollen Erklärungen für solche Geschehnisse, ähnlich wie die Spielerei mit der Matrix und ähnlichem. Es wird sich irgendwann herausstellen, dass sowieso alles ganz anders ist, die Zeit, die schwarzen Löcher, die Unendlichkeit, der Urknall, alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.
gufrastella  30.06.2022, 21:01

war es dann doch 43?

Patrickson  30.06.2022, 21:10
@gufrastella

üblicherweise 42 aber auch dies halte ich für sehr sportlich gedacht! Die wissenschaftliche Forschung über Zeit und Raum ist gerade mal etwa 100 Jahre alt und schon meinen einige zu wissen wie das Universum funktioniert? Ich kann nicht gut rechnen aber gut genug um zur Erkenntnis zu gelangen, dass da noch viele Ueberraschungen kommen werden. Die "Gleichzeitigkeit der Geschehnisse" fasziniert mich nun schon seit längerer Zeit... das "Wesen der Zeit" auch...aber da ich echt schlecht in Physik bin und zudem überzeugter Christ gehe ich die Sache anders an und betrachte es von der "göttlichen Sichtweise" her... was meint Gott dazu?

Da gibt es zwei mögliche Antworten...

Entweder ist es physikalisch Unmöglich, oder das passiert schon, aber die "Reisenden" haben kein Interesse, das ausgerechnet den Menschen zu erzählen.

Lexan492  24.09.2022, 23:20

Vielleicht merkt man es nicht mal.

Finde mal unter unendlichen Universen unseres.

Maxi170703  30.06.2022, 20:40

Dann kann man aber auch argumentieren, dass eines unseres gefunden hat, weil es ja so viele gibt