würdet ihr lieber jetzt sterben oder unendlich lang leben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

unendlich lang leben 55%
jetzt sterben 45%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jetzt sterben

Ein unendliches Leben macht ja auch keinen Sinn, weil unsere Erde auch ein Ende hat. Und wo bin ich dann?

KeinPlanChris  02.10.2021, 12:47
Und wo bin ich dann?

Auf einer Alien-Raumschiff-Party, die die Ausrottung der Menschheit feiern.

Satiharu  02.10.2021, 12:53

also schon nur für das, wäre es spannend

Gottkiller2010  02.10.2021, 18:17

Auf einer anderen Planet außerhalb des Sonnensystems.

unendlich lang leben

Ich möchte nicht sterben. Ich möchte die Kolonialiesurng des Mars, den ersten Kontakt zu Aliens, den ersten Menschen in einem anderen Sonnensystem, den Tod der Sonne und was danach kommt miterleben.

PS: Es scheint, als wäre fast die Hälfte der Gutefrage-Community Suizidgefährend. Suizide sind in Deutschland auch ein ernstes Problem, da sind solche Umfragen meiner Meinung nach eher unangebracht, da es das Problem verschärfen kann.

SnoopCat95
Fragesteller
Hälfte der Gutefrage-Community Suizidgefährend

ich denke die vielen antworten das man lieber direkt sterben möchte kommen daher das es vielleicht nicht alle toll finden wenn man durch das universum driftet wenn schon lange die erde zerstört wurde und nicht mehr exestiert. ich denke die meisten antworten haben recht wenig mit suizidgedanken zu tun und daher finde ich es auch nicht schlimm solch eine frage zu stellen

Gottkiller2010  02.10.2021, 18:01
@SnoopCat95

Das war ein gut gemeinter Ratschlag von mir. Ich nehme das Leben auch generell ernster als viele andere.

unendlich lang leben

Aber nur wenn das Leben schön ist und ich fit bin. Zudem wenn die Menschen, die ich liebe ebenso noch leben.

jetzt sterben

Besser wäre noch, wenn ich mein Leben sogar schon hinter mir hätte.

jetzt sterben

Ich habe dass erste genommen weil sterben ist leider Gottes ganz normal na klar der Gedanke daran ist gerade nicht schön aber es kommt irgendwann.Und unendlich leben wäre cool aber ich denke nicht dass du denn Weltuntergang mit erleben willst xD

Satiharu  02.10.2021, 12:54

Ich würde gern, also sofern er eh stattfinden sollte, ohne ihn gleich zu beschwören