Wir werden alleine geboren und sterben alleine. Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Quatsch 64%
So viel Wahrheit dran 36%

16 Antworten

Quatsch

Alleine Sterben mag vorkommen. Aber alleine geboren werden geht nicht. Da ist mal zumindest die Mutter mit dabei.

Quatsch

Kann sein, muss aber nicht.

Alleine geboren - wie darf ich mir dies vorstellen? Man erscheint also aus dem nichts? Nein, man wird zumindest im Beisein seiner Mutter zur Welt gebracht. Das man sich nicht an die Geburt erinnern kann dürfte logisch sein, aber man war nicht alleine.

Auf's Sterben bezogen: Es kann sein, und es ist in der heutigen Zeit leider keine Seltenheit mehr, das immer mehr Menschen vergessen werden und alleine sterben. Man muss aber nicht alleine sein, wenn man stirbt. Bei manchen ist noch zumindest ein Familienmitglied anwesend, während man im Sterben liegt.

Der Spruch hat schon etwas Wahrheit in sich, jedoch entspricht dieser (meiner Meinung nach) nicht komplett der Wahrheit.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Geburt ist zumindest deine Mutter, oft auch eine Hebamme bei dir.

Gestorben wird meist allein.

So viel Wahrheit dran

Man kam alleine und man geht alleine. Es ist Sehr unwahrscheinlich das man mit der Person die man Liebt gemeinsam Stirbt und dadurch „Begleitet“ wird. So beziehe ich den Spruch auf mein Leben.

So viel Wahrheit dran

Man kann viele Dinge im Leben an andere Menschen deligieren. Sie bitten, einem zu helfen, oder etwas für einen zu übernehmen oder sie dafür bezahlen.

Aber den Weg auf die Welt (die Geburt) kann niemand für einen machen und sterben muss auch jeder selbst - daher ist der Spruch wahr.