Was haltet ihr von dem Spruch: "je älter man wird desto höher ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben"?

14 Antworten

Hast du das nicht schonmal gefragt ?

Stimmt jedenfalls nicht ganz. So inden ersten 3-5 Jahren ist das Risiko zu sterben ziemlich hoch. Dann hast du einen Tiefpunkt und danach steigt es ständig an.

Die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist für Alle gleich; jeder stirbt einmal, jeder ;(jedenfalls ist mir von unsterblichkeit nichts bekannt)

der Spruch hat also mit einer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun;

Das ist eine Binsenweisheit.

Wie man an dieser platten Aussage gut feststellen kann, ist nicht jeder Satz gleich ein "Spruch". ...

Wirkt komisch, weil es nicht gut formuliert ist.

Man könnte behaupten: Je älter man ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, im jeweils nächsten Lebensjahr zu sterben.

Ob das wiederum stimmt? Muss man sich mal Statistiken anschauen.