Spruch Träume sind Schäume?

4 Antworten

hallo. da halte ich nichts davon. träumen darf/soll jeder! und wenn man seine träume nicht zu hoch träumt, kann man diese auch erfüllen! hart, aber es geht!! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Traum wird man von seinem Unterbewusstsein "eingeseift". Fragt sich nur, wo der ganze Schaum morgens geblieben ist. Vielleicht sind die vielen Seifenblasen dann einfach nur zerplatzt ?

Ja - das ist schon ein sehr skurriles Sprichwort :)

Nicht viel.

Träume sind auch dazu da, dass man sich Ziele setzt und diese zu erreichen versucht.

Für den überwältigenden Großteil aller Träume, stimmt der Spruch durchaus.