Wir werden geboren um zu sterben...?

10 Antworten

Wir werden nicht geboren, um zu sterben. Denn vor dem Sterben kommt ja erstmal das Leben. Und im Leben geht es meiner Meinung nach vorrangig darum, etwas für sich zu finden, das man gut kann und das man gerne tut. Daraus kann dann Sinn entstehen, weil man dann sein eigenes Tun sinnvoll findet. Dann ist es ja auch häufig so, dass man mit seinen Handlungen anderen Menschen hilft - auch sinngebend. Parallel dazu bietet das Leben an sich natürlich auch noch tolle Möglichkeiten, unterschiedliche Beziehungen zu unterschiedlichen Menschen aufzubauen - das ist schon mal ganz interessant und auch sinnvoll.

Und wenn man erst einmal tot ist, dann bleibt man das meiner Meinung auch. Ich denke einfach, dass mit dem Tod alles vorbei ist und man danach nur noch in der Erinnerung weiterlebt.

Blödsinn. Es gibt nicht das geringste Indiz dafür dass irgendetwas am Menschen (mit Ausnahme der Leiche bis zu deren vollständigem Verfall) den Tod überdauern würde.

Wir werden geboren um zu leben. Der Tod gehört zum Leben dazu. Wir wissen das der Tod einmal kommt, und bis dahin sollte man glücklich und gut leben, und nicht mit Sorgen, Neid, Missgunst usw...Jeder Mensch hat eine Aufgabe auf dieser Welt. Wenn man sich immer nur mit dem Tod oder sterben beschäftigt, wie soll man dann gut leben.

Wenn jemand den Tod nicht versteht, versteht auch das Leben nicht!

Nein, wir werden geboren, um zu leben. Und das sollte möglichst angenehm sein.

Ob du wiedergeboren wirst, hängt von deinem Glauben ab. Ich glaube nicht daran.

Geboren, um  zu leben und zu lieben. Im Prinzip dreht sich alles irgendwie um Liebe.

xxxxaa
Fragesteller

stimmt, aber wenn man mehr darüber nachdenkt. Damit wir erst sterben können müssen wir leben. Aber wir leben, und leben und leben auf unseren Tod hinaus.