Habt ihr Angst vor der Klausurenphase?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich hasse die Klausurenphase 69%
Ist mir egal 23%
Ich liebe die Klausurenphase 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekomme wahrscheinlich nächste Woche meinen Klausurplan & mal schauen wie es dann wird, kenne die meisten Lehrer noch nicht bzw. deren Klausuren. Warte das erstmal ab.

Hab aber in einigen Fächern schon ziemlichen Respekt, da in einem meiner Kurse i.d.R. kaum einer zweistellig kommt bzw. teilweise die besten Ergebnisse 8/9 Punkte sind. Das ist natürlich nicht so aufbauend. Und da ist es egal welcher Kurs bei dem Lehrer hat - liegt also leider auch nicht nur daran, dass wir einfach schlecht sind.

Also ich sag’s mal so: Jetzt im Voraus mache ich mir schon ordentliche Gedanken & Druck, zum Ende hin bin ich einfach froh, wenn es vorbei ist.

Liachenlovefood
Fragesteller

Geht mir genauso und der Druck ist immer unaushaltbar und am Ende fühlt es sich an, als ob alles von einem abfällt, aber der Schmerz wenn man doch keine gute Note erreicht hat, obwohl man gut gelernt hat, ist schon schwer zu akzeptieren und zu ertragen.

LG

Ist mir egal

Bin nicht mehr in der schule, aber im Studium gibts das ja auch noch. Und klar, es ist stressig, verzweifelnd, nervig. Aber man lernt halt auch echt viel dabei, und einiges ist auch ziemlich interessant. Und man hat nen Anreiz morgens aufzustehen haha

Ja und Angst hab ich auch nicht, meistens komm ich locker durch (was leider dazu führt, dass ich weniger intensiv lerne und es immer kritischer wird, so locker durchzukommen haha)

Ich hasse die Klausurenphase

Hiii,

Ich asse die Klausurenphase total,da ich sieben Hauptfächer habe und des wird total stressig.😐✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻

Liachenlovefood
Fragesteller

Sieben Hauptfächer, welche denn? Ich hab nur vier. 😅

MaikeHamster  17.09.2023, 18:11
@Liachenlovefood

Ich habe als Hauptfächer: Deutsch,Englisch,Latein,Französisch,Mathe,Physik,Chemie...Französisch hab ich seit letztem Jahr udn Chemie seit diesem Jahr😐☺️Bei vielen sind sowas Nebenfächer,aber bei uns sind des Hauptfächer😐

Liachenlovefood
Fragesteller
@MaikeHamster

Oh das sind echt viele Hauptfächer. Wir haben nur Latein Deutsch Mathe und Englisch als Hauptfach.

Ich hasse die Klausurenphase

Nicht aufgrund der Klausuren an sich, sondern weil sich alle gegenseitig in den Wahnsinn treiben und die Leute, die sonst schon unfreundlich sind, sind dann noch etwas unfreundlicher.

Ist mir egal

Mir ist es egal. Ich lerne für die Klausuren und das wird schon!