Soll ich am Montag Geschichte schwänzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schwänzen. Mut zur Lücke. Mach Sonntag wenigstens "Schadensbegrenzung" Merke dir wenigstens die wichtigsten Sachen. Beispiel Wk 2. WIchtig Beginn Einmarsch Polen September 39. Ende Wk 2 in Europa Mai 45 Ende Wk 2 in Pazifik September 45. Feldzug in Nordafrika oder Balkan nicht so wichtig. So in die Richtung. Stell dir die Frage, was ist wirklich wichtig. Ich drück dir die Daumen für Montag.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
CaughtInTheRain
Fragesteller

Dankeschön! Was für ein Zufall dass du den Anfang vom zweiten Weltkrieg als Beispiel genommen hast - das ist genau unser jetziges Thema.

Nein du hast noch einen Tag mach das beste draus setz dich dran und lern einfach, Schwänzen bringt nichts ich denke du darfst es dann nachschreiben ausserdem gäbe es dann unnütze fehlstunden, du hast noch Zeit um das beste draus zu machen auch wenn du kein bock hast ich hab's auch öfters geschafft auch wenn ich kein bock hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaughtInTheRain
Fragesteller

Bei uns muss man Exen nicht nachschreiben. Soll ich trotzdem nicht schwänzen?

Roxane051  26.03.2022, 22:58
@CaughtInTheRain

Auf gar keinen Fall lern einfach so gut wie es geht und wenn du es vermasselst ist es halt so dann nimmst du dir fürs nächste mal vor besser zu Lernen.

Nein das wäre unklug. Dem Lehrer fehlt nämlich dann eine Note von dir und dann wird er dich unangekündigt stattdessen ausfragen. So kannst du dich wenigstens noch einen Tag darauf vorbereiten. Du hattest ja eigentlich auch heute und gestern schon Zeit dafür.

CaughtInTheRain
Fragesteller
Du hattest ja eigentlich auch heute und gestern schon Zeit dafür.

Gestern bin ich gleicht als ich von der Schule heimgekommen bin ins Bett gegangen und heute habe ich zum Größteil an einem Buchreferat in Englisch gearbeitet was wirklich nicht einfach war da ich das Buch nicht gelesen habe.

AmysAngel  26.03.2022, 23:20
@CaughtInTheRain

Wieso nicht? Du solltest schon etwas für die Schule tun ^^

Natürlich kannst du schwänzen, wenn du das willst :) War ja nur ein gut gemeinter Rat von mir. Ansonsten müsstest du danach immer für Geschichte lernen bis du ausgefragt wirst.

CaughtInTheRain
Fragesteller
@AmysAngel

Ja du hast Recht. Ich wollte nur nicht lernen weil ich heute schon wegen dem Referat praktisch Schule hatte und wenn ich morgen noch für Geschichte kerne habe ich diese Woche gar kein Wochenende aber ein Wochenende weniger ist natürluch bessee als die ganze Zeit Geschichre lernen zu müssen.

speedjajxx  27.03.2022, 12:38
@CaughtInTheRain

Kleiner Tipp für die Q2: Gewöhn dich daran, dass du kein Wochenende und keine Ferien mehr hast. Schlaf wird auch zum Luxus, wenn du alle Hausaufgaben machst. ;)

AmysAngel  27.03.2022, 19:50
@speedjajxx

Kenne ich nicht so 😅 Aber gut, mein Schnitt war dann auch nicht so gut 🙈

Ich würde es nicht machen, da du 1. noch einen Tag für Vorbereitung hast und 2. wirst du wenn du nich hingehst wahrscheinlich ausgefragt, weil dem lerhrer eine Note von dir fehlt. Ausfragen ist meiner Meinung be***issener ist als eine ex, da kannst du zur Not spicken

CaughtInTheRain
Fragesteller

Wie kann ich am besten spicken?

BuecherR4se  26.03.2022, 23:08
@CaughtInTheRain

Also, das ganz kommt natürlich auf die Position im Klassenzimmer darauf an und ob ihr mit Trennwänden schreibt oder nicht. Wenn ja könnte es sein wenn du Glück hast das die Trennwand den Lehrer verdeckt und er dich so nicht sieht, dann ist es am einfachsten. Oder du machst eine Hand an deine Stirn und tust so als würdest du nachdenken währenddessen schaust du aus dem Augenwinkel zu deinem Nachbarn. Oder Lehn dich zurück und strecke dich, Hähne oder so und schaue unauffällig. Pass aber auf das du beim richtigen Nachbarn anschaust, und sprich dich am besten davor ab zum Beispiel könnt ihr euch gegenseitig mit dem bein anstupsen und dann die Nummer mit den Fingern zeigen die man gerade braucht. Du kannst dir auch Spicker schreiben die du wenn du einen langen weiteren Pulli oder so was anhast in deinen Ärmel legst. Oder zwischen deine Beine, und dann hast du die Beine halt immer zusammen wenn der Lehrer hinschaut und wenn nicht kannst du deine Beine bissl öffnen. Aber bitte nur wenn’s wirklich nich geht das mit dem Nachbarn, sonst habt ihr beide ne 6 wegen abschreiben, obwohl du wenn du’s allein gemacht hättest ne 5 oder so bekommen hättest;)

Tu es nicht, du würdest im Arbeitsleben nicht so einfach da rauskommen außerdem hast du noch einen Tag, das reicht um sich genug vorzubereiten damit es keine Katastrophe wird(sagt der Richtige, ich bereite mich nie vor haha)

Und ich bin richtig neidisch auf euer Thema, ich würde die Arbeit freiwillig schreiben wenn es um die WK geht.. Wir machen nur Langweiliges Zeug, seit 2 Jahren nur Bismarck.. Langsam reichts aber auch