Wie kann es sein das man schlechte Noten schreibt obwohl man lernt?

8 Antworten

schreibt obwohl man das Thema verstanden hat und gelernt hat?

Der Hauptpunkt an all dem liegt aber dabei sich das auch merken zu können. Jeder kann etwas verstehen, auf dauer (bei manchen sogar sehr schnell) kann dieses wieder vergessen werden.

Daswegen ist es sehr wichtig sich auch gut Sachen merken zu können. Wenn du auf die eine Sekunde herausfindet wie man 1x2 ausrechnen und dieses nach 10 Minuten vergisst bringt dir das Wissen am Anfang garnichts.

Kann an verschiedenen Faktoren liegen zB

  • eine Nacht davor anfangen zu lernen
  • nur die Grundbasics kennen (was meistens nicht reicht)
  • stress
  • Du hast einfach Schwierigkeiten zu lernen ( kann unterschiedliche Ursachen haben)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

-man hat gedacht man hätte es verstanden aber man hat es nicht.

-Blackout wärend der Klausur.

-man könnte sich während der Klausur noch konzentrieren.

-es gab andere Aufgaben als man gelernt hat.

-...

P.S Ne drei ist doch Okay.

Weil man sich dabei selber unter Druck setzt...

(wenig schläft und Stress schiebt)

Dann Kann es sein, dass man während der Klausur gar nichts mehr weiß, vor allem wenn man sich oft selber beim Lernen einredet, man hätte den Stoff verstanden... nur damit man Ruhe hat

Die Antwort ist einfach: Der Leistungserbringer ist nicht der Notenschreiber. Würdest Du Deine Leistung selbst bewerten, würden andere Noten da stehen. Die Kunst besteht nicht darin, eine Aufgabe richtig zu lösen, sondern die Erwartungen der Lehrer zu erfüllen. Das sind grundverschiedene Dinge.

Gruß Matti