Antriebslosigkeit Schule (keine Motivation, Müdigkeit)?

1 Antwort

Hi,

Da empfehle ich dir erstmal dich richtig auszuruhen, zum Beispiel während eines Wochenendes darfst du alles machen, musst richtig chillen und relaxen.

Dann musst du aber anfangen zu lernen, jedoch nicht überstürzen, sondern klein anfangen.

Für Motivation empfehle ich dir Ziele notieren, Visionboard, visualisiere deine Zukunft, was musst du tun, damit du es erreichen kannst?

Zusätzlich empfehle ich Hobbys als Ausgleich. Meditieren und Sport machen sind 2 Gewohnheitsideen, die dir auch Energie geben können.

Du brauchst einen festen Zeitplan und du darfst nicht zu kurz oder zu lange lernen.

Verschönere das Lernen.

Zu den Themen Motivation und Schule habe ich heute 2 Fragen beantwortet, die ich hier nochmal verlinke.

Kann mich beim Lernen nicht konzentrieren? (Schule, Lernen, Noten) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/kann-mich-beim-lernen-nicht-konzentrieren-3#answer-492259683

Ohne üben gut in Schule? (Angst, Noten, Zeugnis) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/ohne-ueben-gut-in-schule#answer-492258813

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung