Bin ich ein Versager?

4 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Nein bist du nicht man sollte sich nie über Noten definieren das Schulsystem ist viel zu schlecht dafür um das tun zu können sehr viele Menschen werden benachteiligt vorallem wenn man ein Talent hat und sonst unterdurchschnittlich abschneided ist man nicht schlechter als andere stärken sind nur anders verteilt , aber Noten Zeigen sowas nicht. Schule benachteiligt auch nachweislich Jungs also es gibt extrem viele Faktoren die da einspielen aber egal welcher es ist du bist kein schlechterer Mensch als 1er schüler mit schlechteren Noten

reaver256
Fragesteller

Danke auf jeden Fall für die Antwort. Ja ich bin auich deiner Meinung. Schularbeiten definieren nur, was man sich gemerkt hat, und nicht das wahre Wissen einer Person.

Nein bist du nicht. Nur weil du schlecht in der Schule bist bist du kein Versager, die Schule kann nicht bestimmen welchen Stellenwert du hast, im Endeffekt ist die Schule leider trotzdem wichtig, zwar nicht der Inhalt, den Großteil brauchst du sowieso nicht wieder, sondern wegen der Noten, zieh durch, ich weis nicht in welche Klasse du gehst, aber zieh jetzt durch, lerne z.B. in Mathe die Formeln nach für die Aufgaben und nächstes Jahr gibst du Gas kurz vor dem Abschluss, bzw. das letzte Schuljahr gibt man sowieso mehr Gas aber fang jetzt an mit aufholen des Stoffes und dann wird nächstes Jahr besser. Weiterhin viel Erfolg in deiner schulischen Karriere!

reaver256
Fragesteller

Vielen Dank für die Erfolgswünsche. Ich bin in der 11. Schulstufe (7. Klasse Realgym)

Du bist kein Versager sondern du hast versagt. Will ja nicht kitschig sein aber wenn du glaubst, dass du ein Versager bist, wirst du es auch. Jeder versagt Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jw210645  04.12.2022, 18:20

Wenn es beim lernen um Vokabel gehen sollte kann ich Anki (App, auf Android und Windows gratis, auf iOS ca. 20€) sehr empfehlen

reaver256
Fragesteller
@Jw210645

Danke, aber dieses Jahr Lernen wir keine Vokabeln mehr. (Ich bin in der 7. Kasse auf einem Realgym und habe nächstes Jahr meine Matura)

Kalrsruhig  04.12.2022, 18:25

Ich würde nicht sagen er hat versagt wenn er (eine) schlechte note(n) schreibt wenn er sich für die arbeit angestrengt hat viel gelernt hat und aes gegeben hat und eine 4 hat ist das kein versagen sondern dann ist das Fach nicht sein Ding und glaub mir es gibt Fächer da kann man 13stunden lernen für eine kleine Arbeit und eine 6 haben

reaver256
Fragesteller

Ja da muss ich dir Leider Recht geben. Ich rede mich viel zu oft schlecht usw.

Das Bildungssystem hat versagt, nicht du! Ich spreche aus Erfahrung!

Alleine die ganzen Noten sind teilweise ein Glücksspiel, wie der Nutzer Kalsruhig richtig schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katehund  04.12.2022, 19:43

Beides kann es sein, wenn er nie lernt oder es schlecht erklärt wurde