Wie kann ich mich wieder fürs Lernen motivieren ( Berufs + Abendschule)?

2 Antworten

Wie kann ich diesen Ehrgeiz und die Arbeitsweise wieder erwecken?

Indem du die Ursache für den Leistungseinbruch findest. Irgendwas muss ja passiert sein mit dir, in dir, um dich herum, dass du die Motivation verloren hast.

Das solltest du dir genauer anschauen und lösen

alex1625
Fragesteller

Ich hab einfach kein Bock darauf ich komm heim lege mich hin schaue Filme und esse das wars also eigentlich Zeitverschwendung.

alex1625
Fragesteller

Es kann doch nicht sein ich meine mit Anfang 20 bin ich doch nicht wirklich alt.

windsbraut0307  16.11.2022, 18:11
@alex1625

Burnout... o.k. dann hast du es also gründlich übertrieben und bis man ein Burnout geheilt hat, kann sehr viel Zeit vergehen. Aber man sollte sich nicht komplett gehen lassen. In kleinen Schritten wieder das Ruder übernehmen und sich mal kurz überwinden, disziplinieren. Und wenn es nur für eine halbe Stunde wäre.

alex1625
Fragesteller
@windsbraut0307

Es kommt mir halt so vor ich bin unkonzentriert, erschöpft und dauerhaft müde troz genug Schlaf und gesunder Ernährung.

Hi!

Am Anfang glaube musst du dich zwingen dich mal eine Viertelstunde hinzusetzen und zu lernen, setzte dir Ziele wie z.B. die Vocabeln von xy bis xy zu lernen, wenn du das geschafft hast setzt du dir ein weiteres Ziel, allerdings ein Ziel was für dich gut erreichbar ist wie z.B. von einer drei auf eine zwei zu kommen.

Hoffe konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule