Was erwartest du von einem Life Coach?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich brauche keinen Life Coach. 75%
Was ist ein Life Coach überhaupt? 25%
Ein Life Coaching würde ich sehr gerne mal in Anspruch nehmen. 0%

4 Antworten

Ich denke, Du gehst die Sache von der falschen Seite her an.

Du nimmst Dir ja keinen Life Coach, um Dir einen Life Coach zu nehmen. Sondern Du willst etwas bestimmtes in Deinem Leben verändern und das würde in den Kompetenzbereich / das Leistung-Portfolio des Life Coaches fallen und deshalb würdest Du ihn aufsuchen.

Wenn Du beispielsweise unter Angstattacken und Depressionen leidest, dann suchst Du Dir einen Psychotherapeuten, keinen Life Coach.

Ich bin beispielsweise Mental Coach. Ich helfe Menschen, ihre limitierenden Glaubensmuster zu erkennen und zu lösen, dass sie ihr Potenzial entwickeln und dadurch ihre Ziele erreichen können. Oft auch im Business Bereich, bei Unternehmern oder z.B. Abteilungsleitern, die weiter kommen wollen, etc.

In meinen Bereich fallen die Themen Willenskraft, Disziplin, Struktur, Fokus, Durchhaltevermögen, klare Zielsetzungen, Kontrolle der Emotionen, Veränderung des Denkens,...

So ziemlich jeder hat automatisch ablaufende Programme im Unterbewusstsein. Das bleibt einfach nicht aus. Das nennt sich Erziehung, Schule, Umfeld, Freundeskreis, Kollegen, etc. Wir sammeln immer mehr davon an und oft prägt uns das und begrenzt uns. Das wäre mein Gebiet.

Aber ich wäre jetzt der falsche Ansprechpartner, wenn es um Beziehungen geht, oder als Motivationstrainer. Das ist nicht meine Baustelle.

Das heißt: Was erwartest Du überhaupt von einem Life Coach? Und weißt Du denn, was dieser Life Coach genau anbietet? Falls nein, woher weisst Du dann, dass ein Life Coach der richtige Ansprechpartner für Dich ist?

Was ist ein Life Coach überhaupt?

Ich frage mich gerade wofür man so jemanden benötigt, bzw. wie dieser fremde Mensch dir in deinem Leben helfen kann.

Sind das diese üblichen Sachen. Sport, Rauchen aufhören, ..

Wie begleitet er dich denn? Wie hilft er dir aktiv?

Fragen:
Welches Honorar bekommst du für 24/7 Betreuung auf 3 Monate?
Er muss dann schon permanent verfügbar sein oder?
Was ist deine Motivation für diesen Job?

Was ist ein Life Coach überhaupt?

Ich würde mal tippen, das ist eine Alternative zum Psychotherapeuten mit dem Unterschied, dass ein Life Coach keine Ausbildung hat, oder? Sonst kann ich mir keine Verwendung dafür vorstellen.

Das er sein eigenes Leben erstmal auf die Reihe gekriegt hat.

Ich würde ihn fragen was er so macht und wie so drauf ist.