Life Coach werden mit Psychologie Studium?

1 Antwort

"Life Coach" ist keine geschützte Berufsbezeichnung - jeder darf sich jederzeit so nennen, ganz egal, ob eine Ausbildung (oder Studium) absolviert wurde oder nicht.

Auf dem Coaching-Markt gibt es eine unübersichtliche Anzahl an Kursen und "Gurus", die sich selber vermarkten. Da gibt es auch viele Betrüger, Manipulatoren und Leute, die sich einfach gerne selber reden hören.

Auf welchem Weg du Kompetenz erwerben willst, musst du selbst entscheiden.

Wenn du genug Interesse für Mathe (Statistik) mitbringst, dann kann ein Psychologie-Studium sehr sinnvoll sein.