Noten/Schule/Stres?

6 Antworten

Vielleicht lernst Du zu viel? Irgendwann braucht auch der Kopf mal einen Tag Pause. Mach mal einen Tag lang irgendwas anderes, um einen Ausgleich zu finden.

Kann ich mir gut vorstellen, am besten nochmal mit Grammatik und Rechtschreibung beginnen.

Nicht aufgeben, es ist ein langer Weg zum Schulabschluss.

Hi!

50% der Schulaufgabe ist das was ihr im Unterricht macht, die anderen 50% ist was ähnliches (selber denken angesagt!).
Z.B. Ihr sollt in der Stunde vor der Schulaufgabe Hilfe geben (agony aunt, englisch ),dann müsst ihr in der Schulaufgabe wahrscheinlich nach Hilfe fragen.

Mache einen Plan, gehe die Sachen mindestens 3mal durch+ Übungen!!!

Du kannst schriftliche Noten mit mündlichen Noten ausgleichen, viel melden und vorlesen, vlt. kannst du ja was vortragen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Hey. Diese Antwort kommt etwas spät ich weiß aber ich habe mich erst gestern hier angemeldet.

Du könntest dir zum Beispiel feste Lernzeiträume festlegen und dann nur in diesen bestimmten Zeiträumen etwas für die Schule tun. Du solltest dich nicht Überanstrengen und auch zwischendurch mal eine Pause einlegen wo du zum Beispiel etwas mit deinen Freunden unternimmst oder so

diese Antwort ist sicher nicht besonders hilfreich aber ich bemühe mich den anderen zu helfen .
viel Glück 🍀 Liebe Grüße Flower

Sprich mal mit deine/m Lehrer/in woran es liegt das du schlechte Noten hast, und frag wie du dich verbessern kannst, zum Beispiel eine Präsentation über eine Thema zu halten, also mr hat das geholfen, ich hoffe ich konnte etwas Helfen.