Traurig wegen schlechte Noten?

Ich bin auch nicht traurig wenn ich 3 mal hintereinander ne schlechte Note schreibe, ich kann schon fast sagen dass es mir egal ist.. Ich gucke wie gesagt was ich falsch gemacht habe und änder es beim nächsten mal

3 Antworten

Nee, ist bei mir auch so. Ich empfinde weder Trauer noch Freude bei Schulnoten. Das war schon immer so.

Ich habe ein gutes Zitat von mir persönlich. Vorab 6er gibts bei uns in AT nicht als Noten und ich habe trotzdem meine Matura (DE: Abitur) bestanden :

Beim ersten 5er weinte ich, als würde gerade die Welt untergehen.
Beim zehnten 5er analysierte ich, woran es liegen könnte.
Beim 100sten 5er wusste ich, dass das Bildungssystem versagt hatte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Es gibt Menschen, die das Gefühl haben, trotz Bemühungen immer schlechte Noten zu haben und das demotiviert ein oder Anderen, die sich irgendwann in Zukunft erfolgreich werden will. Zum einem ist mir schon bekannt, dass die Schüler Angst haben, dass die mit einer schlechten Noten überhaupt nicht mehr in der Lage ist, sich beruflich weiterzukommen oder Stress mit den Eltern, die psychisch total am Ende ist.